Remis im Spitzenspiel

TSG I holt einen Punkt gegen Grünstadt

Am 7. Spieltag der Saison hatte die 1.Mannschaft keine leichte Aufgabe vor der Brust, denn der Spitzenreiter aus Grünstadt kam an den Sprinterpfad. Die Gäste aus der Pfalz haben mit fünf Siegen und einer Niederlage ebenfalls einen guten Saisonstart erwischt.

Den besseren Start in das Spiel erwischten jedoch die Bretzenheimer. Die Gäste aus Grünstadt wussten sich nicht zu helfen und schlugen jeden Ball lang nach vorne. Dies war zu Beginn kein Problem für die Bretzenheimer. In der 24. Minute flog dann aber genau einer dieser langen Bälle über die Bretzenheimer Abwehr und landete vor den Füßen des Grünstädter Angreifers. Dieser schloss überlegt von der halblinken Seite ins lange Eck ab und ließ Torhüter Mock im Kasten der TSG keine Abwehrchance. Ab diesem Zeitpunkt war Grünstadt besser im Spiel und die TSG kam offensiv nicht mehr richtig zur Entfaltung. Folglich ging es auch mit diesem Pausenrückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit wurde es dann wilder auf dem Feld. Die Bretzenheimer fanden erneut den besseren Start in die Partie. Diese musste dann aber in der 70. Minute unterbrochen werden, da ein Unwetter und starker Regen aufgezogen war. Nach kurzer Unterbrechung kam der Schiedsrichter wieder aus der Kabine und wollt das Spiel wieder anpfeifen. Er bemerkte aber, dass sich in einer Ecke des Platzes eine riesige Pfütze gebildet hatte, in der der Ball nicht mehr rollte. Die Partie blieb also zunächst unterbrochen und stand kurz vor dem Abbruch. Da die Grünstädter die Partie unbedingt zu Ende spielen wollten, versuchten sie das Wasser mit Bänken vom Spielfeld zu schieben. Letztlich mit Erfolg: Nach 30 Minuten Unterbrechung konnte endlich wieder Fußball gespielt werden. Auch nach der 3. längeren Pause waren es wieder die Männer aus Bretzenheim, die besseren Start erwischten. Dies merkte auch der Stürmer der Grünstädter. Nach einem Schiedsrichterball trat er den Fairplay- Gedanken mit Füßen und spielte den Ball nicht wie erwartet zum TSG-Torwart zurück, sondern dribbelte auf das Bretzenheimer Tor zu und lupfte den Ball mit einem schwachen Abschluss knapp am Tor vorbei.

Das konnten die Bretzenheimer nicht auf sich sitzen lassen und bestraften dieses unsportliche Verhalten mit dem verdienten Ausgleich. Der Bretzenheimer Grundei setze sich auf der rechten Außenbahn stark im 1 gegen1 durch und flankte den Ball scharf und präzise in die Mitte. Diesen musste der TSG- Topstürmer Gangl  nur noch zum 1:1 in der 87. Minute zum vieljubelten Ausgleich einschieben. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter das Spiel. Fünf Minuten länger und die Bretzenheimer hätten die Grünstädter für ihr unsportliches Verhalten richtig bestraft.

So müssen die Bretzenheimer Jungs mit dem leistungsgerechten Remis leben und richtete den Blick schon wieder auf das nächste Spiel, dem Derby am Freitagabend in Bodenheim.