Niederlage zum Saisonauftakt

Nach einer knappen 2:3 Niederlage gegen Phönix Schifferstadt schafft es die TSG nicht Punkte aus dem ersten Ligaspiel der Saison mitzunehmen. Die Tore für die TSG erzielten Marco Rothenburger und Navid Khazaei.

TSG verpasst knapp Punkte

Das Team von Trainer Timo Schmidt musste sich am ersten Ligaspieltag mit einem 2:3 in Schifferstadt geschlagen geben. Es stand eine sehr junge Mannschaft der TSG auf dem Platz, welche bereit war sich der Aufgabe zu stellen. Zu Beginn des Spiels wurde die Mannschaft mit einem hoch stehenden Gegner konfrontierte, welcher es schwer machte einen ruhigen Spielaufbau zu ermöglichen. So erarbeitete sich das Team nicht viele Chancen, nutze aber diejenigen, die sie hatte. In der 10. Minute ging die TSG dann in Führung durch Marco Rothenburger, welcher Druck auf den Torwart ausübte und dessen Schuss blockte und mit etwas Glück landete der Ball dann im Netz des Gegners. Doch Schifferstadt machte da weiter, wo sie vor dem Gegentor aufgehört hatten. Die Gegner kamen zu sehr vielen Standards welche immer wieder gefährlich wurden und es war schwer für die TSG sich mal in der Offensive zu beweisen. Doch die TSG bewährte sich und schafft es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Mit dem klaren Ziel das Ergebnis zu halten ging es für die TSG dann in die zweite Halbzeit und wieder machte Schifferstadt Druck auf das Tor der Bretzenheimer. In der 52. Minute schaffte Schifferstadt dann den Ausgleich nach einem Ballverlust nach einer vermeintlich geklärten Ecke und das Spiel war wieder offen. Doch die Mannschaft bewies Moral und schaffte es sich wieder die Führung zu erarbeiten. Nach einem scharfen Pass in den gegnerischen Strafraum von außen verwandelt Khazaei in der 63. Minute zur 2:1 Führung für die Bretzenheimer. Das Ziel drei Punkte mitnehmen zu können schien wieder näher, doch Schifferstadt ließ der TSG weiterhin nicht viele Chancen das Spiel ruhig zu gestalten. Phönix Schifferstadt gelang in der 72. Minute dann erneut der Ausgleich zum 2:2 nachdem der Gegner nicht energisch genug angegangen wurde. Towart Nico Mock hatte keine Chance den Schuss zu parieren. Die Gegner, beflügelt durch den Ausgleichstreffer, machten immer weiter Druck auf die Bretzenheimer Jungs und schafften es in der 86. Minute den Führungstreffer zu erzielen und das Spiel zu drehen. Der TSG gelang es so spät im Spiel nicht mehr auf das Gegentor zu antworten und so verpasst die Mannschaft jegliche Punkte aus Schifferstadt mitzunehmen.

Zwar konnte die TSG keine Punkte aus Schifferstadt entführen, allerdings war die junge Mannschaft allemal fähig mit den Großen mitzuhalten und einen guten Kampf zu liefern. Am Mittwoch muss die Mannschaft des TSG Bretzenheim nun wieder im Pokal gegen den TSV Zornheim ran und will natürlich auch hier eine Runde weiterkommen.