Niederlage gegen Schwabsburg

Die 3. Mannschaft verliert zuhause gegen den 1. FC Schwabsburg mit 1:6. Den einzigen Bretzenheimer Treffer erzielt Benedikt Geiben.

Nach drei Siegen in Folge musste die TSG Bretzenheim III beim Heimspiel am vergangenen Sonntag eine herbe 1:6 Niederlage gegen den 1. FC Schwabsburg einstecken. Auf dem Papier schien es eine leichte Aufgabe für die 3. Mannschaft zu werden. Denn die TSG III stand nach 4 Spielen mit 10 Punkten gemeinsam mit der Vitesse Mayence auf dem ersten Platz während Schwabsburg bis dato nur einen Punkt holen konnte. Doch die TSG III wusste bereits vor dem Spiel um die Qualität ihres Gegners, der schließlich in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga A verpasst hatte.

Bereits in der ersten Halbzeit bestimmten die Schwabsburger von Beginn an das Spiel. Die TSG III hingegen fand nur schwer ins Spiel und beging viele Fehler im Passspiel. Umso überraschender kam der Führungstreffer für die 3. Mannschaft. In der 17. Minute verwandelte Benedikt Geiben ein Zuspiel von Simon Benz zum 1:0. Die dominierende Mannschaft blieb danach jedoch der 1. FC Schwabsburg, auch wenn sie in der ersten Halbzeit selten zu konkreten Torchancen kamen.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. In der 51 Minute fiel das überfällige 1:1 für den 1. FC Schwabsburg. Die TSG III fand keine Antwort auf den Ausgleichstreffer. Die Bretzenheimer kamen stets zu spät in die Zweikämpfe und machten sich wieder durch unzählige Fehlpässe das Leben selber schwer. Die Gäste wirkten nach dem 1:1 selbstbewusster und zielstrebiger. Im Minutentakt rannten sich auf das Tor der Bretzenheimer an. Binnen 12 Minuten (62‘, 68‘ und 74‘) schnürte Tim Zimmermann einen lupenreinen Hattrick – unter anderem durch einen sehenswerten Freistoßtreffer. Die TSG III versuchte zwar zumindest noch einen Ehrentreffer zu erzielen, doch den Bretzenheimern fehlten in diesem Spiel einfach die Präzision im Passspiel und die Durchsetzungsfähigkeit. So fing sich die 3. Mannschaft vor Ende sogar noch zwei weitere Tore ein. Am Ende eines rabenschwarzen Tages verliert die 3. Mannschaft verdient mit 1:6 und ist im kommenden Auswärtsspiel gegen den TSV Uelversheim auf Wiedergutmachung aus.