Niederlage gegen Essenheim

Clevere Essenheimer holen den Sieg

Bei schönstem Wetter sorgte eine Moczarski-Flanke früh für eine kalte Dusche. Der unbedrängte Abwehrspieler verlängerte die Hereingabe an den eigenen Pfosten, von wo der Ball wieder raussprang. Im darauf folgenden Zweikampf verdrehte sich der „Eben-noch-Glückspilz“ das Knie und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle nach Essenheim!

In der Folge übernahm die wohl jüngste TSG-Offensive aller Aktiven-Zeiten das Kommando und konnte einige Ballgewinne in gefährlichen Zonen erzwingen, leider jedoch, ohne dabei zwingend zu werden. Die besten Gelegenheiten hatten neben dem durchgebrochenen Vlatten der Offensiv-Oldie Komforth, der nach einer Ecke den Ball am zweiten Pfosten nicht über die Linie brachte. Mitte der ersten Hälfte gelang es dann den Gästen sich freizustrampeln und eigene Chancen zu kreieren. So wurde die Zeller-Elf besonders nach Standards gefährlich und scheiterte mit einem Planer-Schuss knapp.

Als sich alles schon auf ein 0-0 zur Pause eingestellt hatte, drehte der Gast endgültig die Partie. Nach einer Einwurf-Variante stand der aufgerückte Verteidiger plötzlich frei und vollendete zum 1:0. Nur eine Minute später war es ein Ballverlust auf der linken Seite, der einen Gästestürmer vor Keeper Chris Strauss in Position brachte. Letztendlich bugsierte ein TSG-Akteur den Ball zum 2:0 über die Torlinie.

Aus der Pause kam die „TSG-Zwote“ nun mit Sengstock anstelle von Moczarski doch am Spielstand änderte das leider nichts. Essenheim igelte sich hinten ein und wurde kaum noch gefährlich. Das reichte aber, da die Paetz-Truppe zwar in Schussposition kam, allerdings kein Glück mit Entscheidungen oder dem Aluminium hatte. So sorgte letztlich ein Konter für den 3:0-Endstand, welcher die Heim-Akteure am Ende ratlos ob der verpassten Möglichkeiten in Halbzeit eins auf Platz 14 zurücklässt.

Am kommenden Sonntag geht es nun nach Ebersheim, wo es darum gehen wird, sich ganz schnell mehr Cleverness anzueignen und so endlich das Spielglück zu erzwingen.