Niederlage gegen die 12er

Das Derby der TSG gegen die 12er war nicht wie sonst.Waren sonst die Zuschauer grade bei diesem Derby brutal laut, gab es aufgrund der Anfangsphase des Spiels wenig Anlass für beide Seiten der Zuschauer sich in Rage zu rufen.
Die 12er hatten den besseren Start. Über das Mittelfeld wurden die Außen gesucht, was auch häufig klappte.Nur dem guten Schlussmann der TSG war es zu verdanken, dass man hier nicht gleich in Rückstand geriet.Versierte Bälle des Gegners über die erste Verteidigung brachten die Mannen der TSG nachhaltig ins Schwitzen.Doch nach ca. 25 Minuten war der erste Druck der 12er verpufft und die TSGler hatten sich auf diese Variante besser eingestellt.Die TSG stockte im Mittelfeld.Raumgewinn war Mangelware und so konnten die 12er, die an diesen Tag taufrisch waren die leisen Ansätze von Angriffen der TSG bereits weit vor dem Tor gut verteidigen.Jetzt spielte sich das Spiel komplett im Mittelfeld ab, die Teams neutralisierten sich.
Doch in einem genialen Moment kam einer dieser erneut versuchten Chipbälle beim Stürmer der 12 er, der mit einem wirklich sehr schönen Heber unseren Tormann überwand.Genau vor der Pause war das ungünstig.
Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild.TSG machte etwas mehr Druck, was aber zu keinen nennenswerten Chancen führte, denn Körperlich waren die 12er an diesem Tag mehr präsent.Wie aus dem Nichts traf nun ein weiter Spieler zum 0:2 für die 12er.
Eigentlich war nach dem Spielverlauf jetzt die Sache klar. Doch mit einer sehr schönen Kurzpasssituation erzielte Risau den Anschlusstreffer  zum 1:2 für die TSG.Es kam wie es so oft kam, die 12er fingen an zu wackeln und die TSG drehte nun in den folgenden Spielminuten auf.
Pässe kamen an, man gewann mehr Zweikämpfe,,,,die TSG setze nun alles auf den Ausgleich.Bedingt der nun sehr offensiven Spielweise taten sich aber dann Lücken in der Abwehr auf.Die TSG kämpfte , warf nun alles nach vorne.Eine der erstehenden Abwehrlücken nutzen nun ein 12er Spieler zum 1:3 in der letzten Spielminute.