Nächster Kantersieg der B1

Mit sage und schreibe 9:2 und teilweise überragendem Fussball besiegte die B1 den Tabellenvierten aus Gau-Odernheim. Marco Rothenburger mit 5 Toren (inklusive einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 5 Minuten), Noel Eichinger mit 2 Toren sowie Lukas Helbach und Ben Zähme waren hierbei die Torschützen.

Mit leicht veränderter Aufstellung gegenüber der Vorwoche startete das Trainergespann Christian Wölferschneider und Marcus Nungesser in die Partie. Konstantin Ziegler wieder in der Innenverteidigung sowie Jonathan Morath aus der C-Jugend für den kurzfristig sich im Abschlusstraining verletzten Tim Heberer im Tor waren in der Bretzenheimer Startelf in dieser Spitzenbegegnung aufgeboten. Gau-Odernheim wurde in den ersten Minuten sofort in die Defensive gedrängt, konnte sich aber nach 15 Minuten befreien und die Bretzenheimer Truppe bereits im Spielaufbau immer wieder gefährlich anlaufen. Die Folge waren somit vom Gegner provozierte Fehler im Spielaufbau, so das das 1:0 für Gau-Odernheim in dieser Phase völlig in Ordnung ging. Als auch noch Dennis Müller verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, war speziell der Abwehrverbund aufgerufen sich neu zu organisieren, was in der Folge auch sehr gut gelang. Dem an diesem Tage überragendem Kapitän Marco Rothenburger war es dann allerdings vorbehalten für den Umschwung fast im Alleingang zu sorgen. Drei Tore von ihm innerhalb von 5 Minuten sorgten für die zwischenzeitliche 3:1 Führung, wobei er dreimal nach dem selben Muster jeweils von Justus Janz, Ben Zähme und Noel Eichinger mit einem Steilpass in die Schnittstelle bestens in Szene gesetzt wurde. Noel Eichinger mit einem direkt verwandeltem Eckball sorgte für die 4:1 Pausenführung gegen aber immer wieder stark agierende Gau-Odernheimer. Direkt nach der Pause waren es wieder Marco Rothenburger und Noel Eichinger, die die letzten Zweifel am Sieg der Bretzenheimer nahmen und zum 6:1 erhöhten. Der Rest war dann Schaulaufen mit Toren in regelmäßigen Abständen von Ben Zähme, Lukas Helbach und nochmals Marco Rothenburger zum letztendlichen 9:2 Endstand.
Nun heisst es zum einen die zur Zeit tolle Form zu konservieren, sowie die verletzten Stammkräfte Tim Heberer und Dennis Müller wieder Fit zu bekommen um bestens gerüstet für den “Show-Down” nach den Osterferien im Spitzenspiel in Gonsenheim (Sonntag dem 23.04 um 10:30 Uhr) zu sein.
Auch wenn die Anstosszeit sehr früh ist, bitten wir um zahlreiche Unterstützung an diesem Sonntag Morgen in Gonsenheim – ein fesselndes Match mit hohem Spannungsfaktor
 ist definitiv vorprogrammiert !

Aufstellung: Jonathan Morath, Felix Vollmer, Noel Eichinger, Dennis Müller (ab 26. Min. Jan Schlegl), Justus Janz (ab 60. Min. Cihan Coban), Ben Zähme, Navid Gharahgozlou, Marco Rothenburger, Lukas Helbach (ab 56. Min. Gerald Becker), David Kulessa, Konstantin Ziegler