My Team – B2

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Die Hinrunde der B2 hatte Höhen und Tiefen, was mit der unausgewogenen Liga und den eigenen Leistungen zu tun hat. Von knappen Niederlagen und knappen Siegen, unglücklichen Unentschieden, bis hin zu ungefährdeten Siegen und Lehrgeldzahlungen war alles dabei. Die Mannschaft wurde regelmäßig von B1, C1 und C2 Spielern unterstüzt, weshalb jede Woche eine neue Mannschaft auflief. Der 9. Platz ist leistungsgerecht, allerdings will man in der Rückrunde weiter klettern um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Der entspannte Umgang miteinander und die gemeinsame Leidenschaft für den Fußball.

Was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Die B2 hat keinen Torhüter im Kader,aber dankbarerweise helfen die Torhüter der B1, C1 oder C2 regelmäßig aus. Bei einzelnen Spielen konnte kein Torhüter aushelfen, weshalb wir einen Feldspieler ins Tor stellen mussten. Die Spieler haben im Dienst der Mannschaft zwischen den Pfosten alles gegeben und man konnte teilweise sogar punkten, allerdings konnten wir noch kein Torwarttalente bei unseren Feldspielern ausmachen.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Einige Spieler konnten aufgrund von Zeitmangel, schulischen Verpflichtungen oder Umzügen leider nicht mehr mit Fußball weitermachen. Es ist schön zu sehen dass sie der Mannschaft weiterhin verbunden sind und auch bei Spielen oder der Weihnachtsfeier vorbeigekommen sind.
Das schönste/wichtigste Tor?
Für die schönen Tore bei der B2 ist Marco Groß zuständig. Bei der Partie gegen FV Budenheim bemerkte er dass der gegnerische Torhüter an der Strafraumgrenze noch mit der Standpauke für seine Mitspieler beschäftigt war. Nach einem langen Ball überlegte er nicht lange, ließ den Ball einmal aufkommen und schoss ihn aus dem Halbfeld volley in den Winkel.
Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?
Die B2 hatte Abgänge sowie Zugänge und Spieler der B1, C1 und C2 helfen regelmäßig aus. Prinzipiell läuft jede Woche eine neue Mannschaft auf. Wir wollen im Fußballjahr 2016 mehr Konstanz erzielen, Punkte mit an den Sprinterpfad bringen und uns weiterhin gutgelaunt unserer Leidenschaft Fußball widmen.