My Team 2014/15 – G1-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
In der Hinrunde wurden einige Erfolge bei Turnieren gefeiert, aber das wichtigste war, dass wir als Mannschaft immer mehr zusammen gewachsen sind und weiterhin viel Spaß im Training haben. Mittlerweile lösen sich die üblichen „Kindergarten-Freundeskreise“ auf und man merkt, dass ein echter Teamgeist entsteht.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Besonders schön sind natürlich die Turniere, vor allem, wenn es am Ende Medaillen oder sogar einen Pokal gibt! Herausheben kann man eigentlich keines, da wir bei allen Turnieren immer unser bestes geben!

… und was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Leider haben wir das Turnier in Gonsenheim verpasst, weil in der Einladung ein falsches Datum stand. Dies war für die eingeteilten Spieler, Eltern und Trainer sehr enttäuschend, da es das erste Turnier der Saison gewesen wäre …

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Ein Großteil der Mannschaft wurde erfolgreich eingeschult und man merkt dies ganz besonders deutlich daran, dass die Trainer vehement berichtigt werden, wenn sie im Abschlussspiel des Trainings mal wieder die Tore falsch addiert haben …
Außerdem hallt die erfolgreiche Fußball-WM natürlich noch nach und wir nutzen den WM-Titel als zusätzliche Motivation im Training.

Das schönste/wichtigste Tor?
Eigentlich waren alle Tore schön und wichtig und vor allem bejubelnswert (hier sind die Kleinen übrigens schon genau so versiert, wie die Großen …), aber hervorzuheben sind dennoch zwei Tore, weil sie wirklich klasse waren:
Beide Tore wurden beim Turnier in Lörzweiler erzielt:
Beim ersten schnappte sich Ben Langen am eigenen Strafraum den Ball und dribbelte in unnachahmlicher Weise vor das gegnerische Tor, wo er den gegnerischen Torwart mit einem satten Linksschuss keine Chance ließ. Die Zuschauer feierten die Energieleistung frenetisch und man raunte sich Namen wie „Garath Bale“ und „Christinao Ronaldo“ zu.
Das zweite erwähnenswerte Tor wurde von Mads Hartmann erzielt, als er den gegnerischen Torwart mit einem raffinierten Hackentrick überwinden konnte. Ähnlich wie Gerd Müller 1974 schien er die Chance schon vertan zu haben, als er mit seinem genialen Geistesblitz dann doch noch zuschlug. Ich weiß nicht, wer mehr jubelte: Gerd Müller nach seinem WM-Siegestor im Finale oder Mads …

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Als Mannschaft weiter zusammen zu wachsen und weiterhin so gut und erfolgreich auf Turnieren Fußball zu spielen. In der neuen Saison wollen wir dann in der F-Jugend zeigen, was wir alles drauf haben …

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment