Matthias Strasburger übernimmt die “Zwote”

Die Zweite Mannschaft hat einen neuen Trainer. Matthias Strasburger, der in Bretzenheim kein Unbekannter ist, wird Nachfolger von Dennis Engel.

Die Saison 2018/19 war die Landesliga-Rekordsaison der TSG. Die Erste Mannschaft führte damals die Verfolger hinter den beiden Spitzenteams von Rülzheim und Basara an und beendete die Saison auf einem starken dritten Platz. Sowohl Platzierung als auch Punktzahl (51) sind bis heute unerreicht. Maßgeblich beteiligt an diesem Erfolg war Matthias Strasburger, der 2018 als Co-Trainer von Timo Schmidt zur TSG stieß.

Zuvor hatte sich der heute 41-jährige als Trainer in Mommenheim und Dexheim einen Namen gemacht. Die TSG verließ er nach einer Saison in Richtung Gau-Odernheim, wo er die Verbandsliga-Mannschaft übernahm. Als er dort nach 12 Spielen von sich aus ging, nahm Strasburger sich eine Pause vom Fußball, die etwa 18 Monate lang anhielt.

Inzwischen hat ihn die Motivation und die Lust nach Fußball wieder gepackt. Als das bei der Suche nach einem Nachfolger für Dennis Engel als Trainer der Zweiten Mannschaft bekannt wurde, galt Matthias Strasburger schnell als Wunschkandidat. Dementsprechend glücklich ist der Verein über die Zusage des ehemaligen Abwehrspielers und blickt mit Zuversicht auf die kommende Saison in der A-Klasse. Der Co-Trainer wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Danke Dennis & Uwe!

Neben Dennis Engel, der den FV Budenheim übernimmt, verlässt auch Uwe Laier die TSG. Beiden gilt ein herzlicher Dank für die tolle Arbeit, die sie für den Verein geleistet haben.

Der Vorstand (DK)

Ein Interview mit Matthias Strasburger folgt in den kommenden Wochen und wird hier auf der Website erscheinen.