Licht und Schatten

Die Bilanz des Spieltages unserer Jugendteams ist ausgeglichen. Am vergangenen Wochenende gab es jeweils fünf Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden.

Das wäre beinahe schief gegangen für unsere A-Junioren, die als Favorit in die Landesligabegegnung beim TuS 1883/1919 Hochheim gegangen waren und zur Pause auch standesgemäß mit 3:0 vorne lagen. In der zweiten Hälfte schlug aber der Toptorjäger der Heimmannschaft dreimal zu und plötzlich stand es Unentschieden. Eine Minute vor Ende der Partie gelang unserer Mannschaft dann aber doch noch der Siegtreffer zum 4:3. Mit diesem Dreier rückt unser Team bei noch einem ausstehenden Spiel bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten aus Weisenau ran, die am letzten Spieltag auf den bereits feststehenden Landesligameister VfB Bodenheim treffen, während unsere Mannschaft gegen den Achten SG Harxheim/Mommenheim spielen muss.

Auch im Kreisligaspiel unserer B2-Junioren gegen den VfL Frei-Weinheim stand es zur Pause bereits 3:0, leider für den Tabellensiebten aus Ingelheim. Zwar kam unser Team mit zwei Treffern in der zweiten Halbzeit nochmal ran, doch Frei-Weinheim machte kurz nach dem Anschlusstreffer mit dem Tor zum 2:4 Endstand den Sack zu. Die B2 bleibt weiterhin Fünfter der Kreisliga bei noch drei ausstehenden Spielen.

Der Gegner unserer C1-Junioren, der SV Horchheim II, ist leider nicht angetreten.

Das Spiel unserer C3-Junioren gegen den Vierten der 1. Kreisklasse, den VfB Bodenheim II, blieb torlos. Damit steht die TSG Hechtsheim II vorzeitig als Gruppenerster fest, unser Team kann aber mit einem Sieg im letzten Spiel den zweiten Platz verteidigen.

Unsere D1-Junioren mussten am vergangenen Wochenende gleich zweimal ran. Am Samstag gelang unserem Team nach 0:1 Rückstand noch ein 2:1 Sieg gegen den aktuellen Siebten der Landesliga aus Sprendlingen. Am Sonntag setzte es dagegen eine deutliche 0:7 Niederlage gegen den Tabellenzweiten SC Lerchenberg. Mit dem Dreier vom Samstag verbesserte sich unser Team auf den achten Rang und könnte bei noch einem ausstehenden Spiel eine sehr durchwachsene Saison sogar noch auf dem siebten Platz beenden.

Zwar waren unsere D2-Junioren aufgrund der Tabellensituation leicht favorisiert gegen die SG Ober-Olm/Essenheim, mussten sich am Ende aber doch knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aktuell ist unser Team Dritter der Kreisliga und hat noch eine Partie zu spielen.

Zweimal gespielt, zweimal verloren, das ist die Bilanz den Wochenendes für unsere D3-Junioren. Gegen das einen Rang besser platzierte Team von Fontana Finthen II konnte unsere Mannschaft mithalten und unterlag mit 1:3, gegen den souveränen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Fvgg Mombach 03 gab es allerdings nichts zu holen. 16:1 gewann die Heimmannschaft, unser Team beendet die Runde damit auf dem vorletzten Platz.

Unsere E1-Junioren haben etwas Zeit gebraucht, um richtig in die Partie gegen den SV Alem. Waldalgesheim zu kommen. Der Sechste der Kreisliga ging nämlich zunächst mit 2:0 in Front ehe unsere Jungs in Fahrt kamen und bis zur Pause ausglichen und dann in Hälfte Zwei bis zum Endstand von 5:2 erhöhten. Zwar steht noch ein Spiel aus, aber an der Endplatzierung unseres Teams auf dem vierten Rang wird sich nichts mehr ändern.

Keine Zweifel ließen unsere E2-Junioren in der 1. Kreisklasse aufkommen und siegten im Auswärtsspiel beim SVW Mainz II deutlich mit 13:1. Die E2 steht damit weiterhin punktgleich mit Schott II auf dem dritten Platz der Tabelle. Ob es am Ende dabei bleibt oder ob sogar Platz zwei hinter dem Gruppenersten Mainz 05 II drin ist, darüber entscheidet der FV Budenheim. Denn beide Teams spielen noch gegen den Tabellenvorletzten und wer in diesem Spiel mehr Tore erzielt wird vermutlich das Rennen machen.

Unsere E3-Junioren besiegten den TV 1817 Mainz II sicher mit 5:2 und werden die 2. Kreisklasse bei einem noch ausstehenden Spiel mindestens auf Rang Fünf abschließen.