Jugendfußball am Wochenende

Endlich geht es wieder richtig los. Nachdem am vergangenen Wochenende schon einige wenige Jugendteams in die Meisterschaft gestartet sind, ist nun auch für die restlichen Mannschaften die Sommerpause vorüber. Am kommenden Wochenende kämpfen 12 TSG-Teams um Punkte, davon siebenmal zu Hause auf der BSA. Dazu kommen 2 Freundschaftsspiele von F-Juniorenteams.

Unsere A-Junioren sind aufgrund von Spielverlegungen bisher noch nicht in ihre Landesligasaison gestartet und treffen jetzt auch erst am Montag auf den FVFJ Wiesbach, die wiederum am ersten Spieltag einen Dreier eingefahren haben. Einen ersten Eindruck von der Stärke und Klasse unseres Teams konnte man aber schon in der Vorbereitung und in den zwei bereits gespielten Runden des Verbandspokals gewinnen. Erst am Mittwoch dieser Woche setzte sich unsere Mannschaft mit einer sehr überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistung gegen den klassenhöheren SVW Mainz durch.

Leider sind unsere B1-Junioren in ihre Premierensaison in der Verbandsliga mit einer Niederlage gestartet, wobei man sich hinterher fragte, wie das, trotz spielerischer Überlegenheit, passieren konnte. Klar ist aber, auch nach der zwar verlorenen aber über weite Strecken guten Pokalpartie gegen den Ligagkonkurrenten aus Gau-Odernheim, dass die Mannschaft in der Verbandsliga bestehen kann. Nächste Gelegenheit für ein Erfolgserlebnis ist das Heimspiel gegen den FSV Offenbach II. Die Offenbacher hatten es in ihrem ersten Spiel auch mit dem TSV Gau-Odernheim zu tun und gingen ebenfalls als Verlierer vom Platz.

Unsere B2-Junioren haben ihr erstes Spiel der Kreisligasaison gewonnen. Dabei hat das Team, trotz deutlicher Überlegenheit, die Partie immer wieder durch Unachtsamkeiten oder vermeidbare Fehler in der Abwehr spannend gemacht. Am Ende stand ein 5:4 gegen den SV Bretzenheim 1912. Im ersten Heimspiel erwartet die Mannschaft nun am Samstag den VfR Undenheim B9, der auch mit einem Dreier in die Saison gestartet ist.

Der „Arbeitstag“ unserer C1-Junioren in der Landesliga ist am Samstag etwas länger, muss das Team doch zur Wormatia Worms II fahren. Beide Kontrahenten sind mit Siegen in die Saison gestartet, sodass die Partie eine echte Standortbestimmung ist.

Unsere C2-Junioren starten bei der SG Heidesheim/Wackernheim in die Kreisligasaison. Beide Teams haben ihre letzten Testspiele gewonnen, es wird also spannend.

Die C3-Junioren hatte ihr erstes Spiel der 1. Kreisklasse bereits am vergangenen Wochenende und litten unter ihrer mangelnden Chancenverwertung, sodass sie am Ende mit leeren Händen da standen. Dem nächsten Gegner, dem FSV Nieder-Olm III C9 ging es nicht besser, das Team unterlag sogar mit 0:7. Beide Teams werden am Samstag also auf Wiedergutmachung aus sein.

Dass der Übergang von den E- zu den D-Junioren mit körperlich sehr robusten Gegnern nicht ganz leicht ist, mussten unsere D1-Junioren in der Landesliga letzte Woche feststellen. Mit 2:4 musste man sich dem FSV Nieder-Olm geschlagen geben. Am Samstag ist das Team nun zu Gast bei Hassia Bingen, die im ersten Spiel ein Unentschieden erreichten.

Der Auftakt in ihre Kreisligasaison war für unsere D2-Junioren alles andere als erfreulich, ein 1:9 stand am vergangenen Wochenende zu Buche. Hoffentlich lässt sich das Team von dieser Schlappe nicht entmutigen. Der kommendne Gegner ist der VfB Bodenheim, der mit einem Sieg in die Saison gestartet ist.

Unsere D3-Junioren starten mit einem Heimspiel gegen die JFV Rhein-Selz in die 1.Kreisklasse.

Die E1-Junioren haben einen echten Prüfstein vor der Brust, denn sie bekommen es im ersten Spiel der Kreisliga direkt mit dem TSV Schott Mainz zu tun. Auch für unsere E3- und E4-Junioren in der 2. Kreisklasse sind die ersten Partien gegen TSG Heidesheim II bzw. Alem. Waldalgesheim III eine Standortbestimmung. Hier die Begegnungen im Detail:

Samstag, 02.09.2017 – 09:30 Uhr | E-Junioren | 2.Kreisklasse

SV Alem. Waldalgesheim III : TSG 1846 Bretzenheim IV

Samstag, 02.09.2017 – 10:00 Uhr | E-Junioren | Kreisliga

TSG 1846 Bretzenheim : TSV Schott Mainz

Samstag, 02.09.2017 – 10:00 Uhr | F-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele

VfR Wormatia Worms 2 : TSG 1846 Bretzenheim

Samstag, 02.09.2017 – 11:30 Uhr | E-Junioren | 2.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim III : TSG 1848 Heidesheim II

Samstag, 02.09.2017 – 12:00 Uhr | C-Junioren | 1.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim III : FSV Nieder-Olm III (9er)

Samstag, 02.09.2017 – 12:00 Uhr | D-Junioren | Kreisliga