Hoher Sieg der C1 im regnerischen Ingelheim

Am Dienstag den 15.10. absolvierte unsere U15 ihr Nachholspiel bei der SpVgg Ingelheim II. Die TSG trat in diesem Spiel als klarer Favorit an.

Noch ohne Niederlage reiste man zum Kellerkind nach Ingelheim. In der 4. Minute viel dann auch das erste Tor unserer U15. Nach einem kurzen Pass von Leonard Fabi auf Moritz Sonnenschein, fackelte dieser nicht lange und zog aus 17 Metern den Ball über den gegnerischen Torwart ins Tor. Daraufhin folgten einige taktische als auch spielerische Fehler der TSG, die man so kaum von ihnen kennt. In der 27. Minute folgte dann das 2:0 durch Amar Kurtagic nach einer Ecke von Ilhan Fakovic. 4 Minuten später sollte es wieder Ilhan Fakovic sein, der das 3:0 in der 31. Minute auflegte. Er dribbelte sich gekonnt durch die hintere Reihe von Ingelheim und legte dann vor dem Tor uneigennützig auf dem perfekt zugelaufenen Jonas Kraft. Das war jedoch noch nicht alles in der 1. Hälfte. Kurz vor dem Pausenpfiff in der 34. Minute bekam die TSG noch einmal einen Eckball, dieses Mal getreten von Paul Baumeister. Der Ball flog in den 16er genau auf Constantin Dietrich, der in seinem 4. Spiel sein 3. Tor markieren konnte. Kurz danach folgte der Pausenpfiff. Die Trainer haben den Jungs viel Input mitgegeben, da sich in einfachen Abläufen zu viele Fehler passierten.

Es dauerte 10 Minuten in der 2. Hälfte, bevor die TSG das 5:0 erzielen konnte. Der frisch eingewechselte Leander Rosinus vollbrachte, nach Vorlage von Fynn Landau, das Kunststück mit seinem ersten Ballkontakt zu treffen. Das Spiel plätscherte wie der Regen nun vor sich hin, ehe Leander Rosinus, nach Vorarbeit von Ilhan Fakovic, das 6:0 erzielen konnte und damit seinen Doppelpack machte. Dann kam das schöne 7:0. Der Torwart Bastian Rosinus, der oftmals mit aufgerückt ist, um spielerisch mit zu agieren, spielte einen Flachpass auf Fynn Landau, der den Ball aus 30 Metern perfekt ins Tor schoss. Mit diesem Resultat ging das Spiel dann auch zu Ende. Aus diesem Spiel kann man einiges in das Training zum Verbessern mitnehmen. Dennoch ein gelungenes Spiel und weitere 3 Punkte für die U15. Am nächsten Samstag, dem 19.10. spielt die TSG U15 im Spitzenspiel gegen die U14 von Wormatia Worms auf heimischen Geläuf. Anstoß ist um 13:00 auf dem großen Kunstrasen (KR1).