Hallenmarathon zum Abschluss

Die letzten Auftritte in der Halle hatte die E2 an diesem Wochenenden bei gleich zwei Turnieren. Das die Akkus am Ende leer waren, war nach 13 Spielen in 24 Stunden verständlich.

Bereits am Samstag ging es beim stark besetzten Altrhein-Cup in Ginsheim bis ins Finale. In der Vorrunde besiegte man die Teams der TuS Wörrstadt (3:1), von Germania Weilbach (2:1) und dem VfB Bodenheim (6:0). Gegen die SpVgg. Sonnenberg kamen die Jungs trotz vieler Chancen nur auf ein 0:0. Als Gruppenerster traf man im Halbfinale auf Schott Mainz, die man trotz Rückstandes 2:1 besiegte. Im Finale setzte es die einzige Niederlage an diesem Tag. Das 1:2 gegen Hassia Bingen besiegelte den zweiten Platz.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Paul Baumeister, Anton Lowack, Luca Hofmann, Noah Sperling

Tore/Assists: Luca Hofmann (5/4), Noah Sperling (2/1), Paul Baumeister (2/1), Anton Lowack (2/0), Paul Wrobel (1/1), Philipp Japke (1/1), Karl Becker (1/0)

Am heutigen Sonntagmorgen spielte man im Finale der Futsal Kreismeisterschaft. Als einziges Team des jüngeren E-Jugendjahrgangs traf man auf durchweg körperlich robustere Gegner. Nach drei Siegen gegen die Teams von Bretzenheim 1912 E1 (4:1) und TSG Drais E1 (2:1) und TSG Heidesheim E3 (4:0), einem Unentschieden gegen Oppenheim E1 (1:1) und drei vermeidbaren Niederlagen gegen Alemannia Laubenheim E1 (1:2), TSG 1846 E1 (1:2) und TV 1817 E1 (2:3), lag man am Ende auf Rang fünf. Das ärgerliche an den knappen Niederlagen war, dass man nicht schlechter, teils sogar überlegen war und eher von der eigenen Courage geschlagen wurde, als vom Gegner.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Alex Beer, Luca Hofmann, Noah Sperling, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (8/3), Ben Thümler (4/3), Noah Sperling (2/5), Alex Beer (1/0), Karl Becker (0/1), Philipp Japke (0/1)