Glücklicher Sieg gegen starke Offensive

Die zweite Mannschaft hat im vierten Ligaspiel den dritten Sieg eingefahren und ein schweres Auftaktprogramm mit einem 4:3-Erfolg gegen den FC Aksu Mainz abgeschlossen.

Dass es bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit noch immer 0:0 stand, hatten die Bretzenheimer vor allem einem zu verdanken: Lukas Brühl im Tor verhinderte mehrfach den verdienten Rückstand gegen eine offensiv sehr starke Mannschaft des FC Aksu. Doch immer wieder scheiterten die Gäste entweder am Bretzenheimer Keeper oder verfehlten das Tor um wenige Zentimeter.

Anders die TSG, die in der 41. Minute durch Chris Meyer in Führung gingen und nur drei Minuten später dank einem Treffer von Leon Dorsheimer für den schmeichelhaften Pausenstand von 2:0 sorgte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Haris Hadziric nach einem Abschluss von Nils Krämer per Abstauber sogar das 3:0.

Zwar verkürzten die Gäste in der 53. Minute auf 3:1, doch spätestens nach dem vierten Bretzenheimer Treffer in der 60. Minute (Eigentor) schien die Entscheidung gefallen zu sein. Der FC Aksu aber steckte nicht auf und erzielte in der 78. Minute das 4:2, woraufhin die Bretzenheimer sich endgültig auf das Verteidigen fokussierten und den Spielstand auch bis in die Nachspielzeit halten konnten.

Dann verwandelten die Gäste einen Freistoß direkt (90.+2) und hatten mit der letzten Aktion des Spiels sogar noch die Chance auf den nicht ganz unverdienten Ausgleich, aber der Ball ging knapp über das Tor.

Der knappe Sieg gegen die zuvor noch ungeschlagenen Gäste des FC Aksu bedeutet für die „Zwote“ aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Oststaffel der A-Klasse.

(DK)