FSV Offenbach – TSG 1846 Bretzenheim I 1:2

TSG I gewinnt absolut verdient in Offenbach

Nach zwei kurzfristig abgesagten Spielen ging der Kampf um Punkte für die Mannschaft von Timo Schmidt am Sonntag endlich wieder los. Mit dem FSV Offenbach traf man auf eine Mannschaft, die vier Punkte hinter der TSG. Es bot sich also die Chance sich weiter ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. Dementsprechend konzentriert ging die Mannschaft auch zu Werke.

Die TSG spielte sehr dominant und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Der Gegner beschränkte sich größtenteils auf das Verteidigen des eigenen Tores und kam, wenn überhaupt, nur durch Standards vor das Bretzenheimer Tor. Die TSG erspielte sich dagegen einige Chancen durch Höss, Kikutani, Krämer und Quint Vila, die jedoch alle zu ungenau zielten oder im letzten Moment abgeblockt wurden. So ging es mit einem torlosen Untentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte liefen die Offenbacher dann etwass höher an, was zu einem unruhigeren Spiel führte. Die spielerischen Vorteile lagen aber immer noch bei der TSG. Trotzdem musste man dann mit dem ersten richtigen Schuss der Offenbacher auf das Tor in der 57. Minute einen Rückstand hinnehmen.

Die Männer aus Bretzenheim blieben jedoch ruhig und wurden in der 69. Minute auch mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Einen schönen Angriff über Krämer und Höss vollendete Pierrets mit einem Schuss ins kurze Eck. Jetzt war der Bann gebrochen und keine drei Zeigerumdrehungen später schob Höss den Ball mit de rechten Fuß überlegt am Torwart vorbei. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über Quint Vila und Ernst. Danach ergaben sich weitere Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Dies rächte sich fast noch, denn in der Nachspielzeit kamen die Offenbacher nochmal zu einem letzten Schuss, der jedoch von Mock im TSG-Tor pariert werden konnte.

So konnte man am Ende den wichtigen zweiten Auwärtssieg der Saison einfahren und mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten.