FC Speyer – TSG 1846 Bretzenheim I 2:0

TSG unterliegt in Speyer

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste die TSG aus Bretzenheim mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Die Partie begannen beide Seiten motiviert, wobei die Spielanteile bei den Gastgebern lagen. So dauerte es nur bis zur 9. Minute, ehe es zum 1:0 für Speyer kam. Der gegnerische Stürmer schirmte eine Hereingabe stark ab, sodass der Ball nur noch eingeschoben werden musste. Trotz des frühen Rückstandes zeigte sich die TSG wenig beeindruckt. Es entwickelte sich eine starke Phase der Gäste, in der leider die Genauigkeit im letzten Drittel fehlte. So sah es zunächst danach aus, als das man mit einem 1:0 in die Pause ging. Doch mit dem Pausenpfiff setzte es das 2:0 von Speyer.

Die TSG versuchte in der zweiten Halbzeit noch einmal in das Spiel zurückzufinden. Doch der Gastgeber spielte die zweite Halbzeit souverän herunter, sodass Torchancen Mangelware waren. Auch der frische Wind von den eingewechselten Köberich, Pierrets und Werz brachte keine Wende mehr.

Trotz der Niederlage kann die TSG viele Schlüsse aus der Partie ziehen, damit man am kommenden Woche zu Hause gegen RWO Alzey wieder Punkte einfahren kann.Vorher steht allerdings noch die Verbandspokalrunde gegen Saulheim an, in welcher die TSG alles daran setzen wird, in die nächste Runde einzuziehen. Anpfiff ist in Saulheim um 19 Uhr.

Moritz – Maxeiner, Etteldorf, Brüschke, Acker (Werz) – Grundei, Lang – Krämer (Pierrets), Tummers (Köberich), Rimoldi – Jaro

CB