FC livingroom II – TSG 1846 Bretzenheim III 1:4

Am vergangenen Sonntag ging es für die 3. Mannschaft unserer TSG der Herren C – Klasse Mainz – Bingen Ost II  auf das erste Auswärtsspiel der neuen Saison nach Marienborn, wo sie auf den FC Livingroom Mainz II trafen.

Die TSG war nach dem Sieg letzter Woche gegen die bisher spiellose Heimmannschaft höchst motiviert, die nächsten drei Punkte mit nach Bretzenheim zu nehmen.                                            Die anfängliche Motivation und Spannung ist allerdings durch eine Verspätung des Schiedsrichters verflogen. Schließlich wurde die Partie angepfiffen, doch man merkte schnell, dass die Luft bereits zu Beginn raus war.  Das Spiel war geprägt von Ballverlusten und Fehlpässen, erspielte Torchancen waren Mangelware. Richtig gefährlich wurde es nur nach Standards, wobei unsere TSG durch mehr Spielanteile klar in Überlegenheit war. So hatte Moritz Hehl bereits in der 6. Minute nach einer Ecke von Tobias Lonnes den Ball per Kopf nur knapp neben das Tor gesetzt. Daraufhin passierte lange nichts Nennenswertes bis zur 21. Minute, als der Innenverteidiger Leon Eden einen Freistoßabpraller des Heimtorwartes nutzte und den Ball zum 0:1 einschob. In den darauffolgenden Minuten war die TSG am Drücker und Jakub Augustyn scheiterte zweimal  knapp, um auf 0:2 zu erhöhen. Daraufhin spielte die Heimmannschaft ihren ersten Konter im Spiel effizient aus, indem Ruben Lejczyk den Ball durchgesteckt bekommt und im 1 gegen 1 den Ball mit der Picke am Torwart vorbei zum 1:1 Ausgleich versenkte. Der FC Livingroom begann nun auch mit ersten  Ballstafetten  und setzte zum 2. Konter des Spiels an, welcher aber im 16er der TSG vereitelt werden konnte. Allerdings hat sich bei der Verteidigung der TSG Spieler Johannes Oehl sein Knie überdreht und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm gute Besserung und ein schnelles Comeback! Nach der Unterbrechung machte die TSG wieder mehr Druck nach vorne. So ist Jakub Augustyn in der 45+2 Minute ein Freistoßtor zum 1:2 gelungen,  nachdem kein Spieler mehr an den Ball kam und dieser somit in die lange, rechte Ecke des Tores kullerte.

Zur 2. Halbzeit kam die TSG mit neuer Ausrichtung und neuer Motivation auf den Platz zurück, wodurch viele freie Räume im Zentrum entstanden und Torchancen erspielt werden konnten. So verpassten nach einer flachen Hereingabe von Marvin Wagner in der 53. Minute alle Stürmer den Ball. In der 57. Minute konnte Florian Trumm endlich das 1:3 für die TSG erzielen. Nach erneutem Eckball von Tobias Lonnes rutsche dem Torwart der Ball durch die Hände und Trumm schob die Kugel ein.  Kurz darauf in der 58. Minute konnte Mario Schuster über die linke Seite hervorragend freigespielt werden und brachte den Ball im linken Eck zum 1:4 unter. Danach verlor die Heimmannschaft komplett die Orientierung und das Tempo wurde langsamer. So ließen Florian Trumm in der 82. und Dennis Engel in der 87. Minute noch klare Torchancen zum Ausbauen der Führung ungenutzt.

Dennoch kann die TSG stolz auf diese Leistung sein und steht nun mit 6 Punkten und aufgrund des Torverhältnisses verdient auf dem 1. Platz der Tabelle. Jetzt gilt es, an dieser Leistung festzuhalten und in der kommenden Woche beim nächsten Heimspiel diesen Siegestrend fortzusetzen und sich auf dem 1. Platz festzuspielen!  (TL)