FC Basara Mainz II – TSG 1846 Bretzenheim III 0:2

Schwacher Beginn – Starkes Ende
Bei feinem Fußballwetter traten die Männer vom Sprinterpfad unter Aushilfscoach Dzedig bei der 2. Garde der Japanern an. Was vorweg gesagt werden muss ist, dass die anfänglichen Ergebnisse des Gastgeber täuschen. Diese Mannschaft hat sehr gut gespielt und den Jungs in Grün alles abverlangt.
Aber jetzt zum Spiel:
Die TSG startete im gewohnten 4:4:1:1 mit Trumm als Spitze und Leo Sauer zusammen mit Maik Goetz in Innenverteidigung. Die Außenbahnen wurden durch Haris Hadziric und Simon Benz beackert.
Die Marschrichtung war klar, man wollte die Gäste früh im Pressing stören und so Ballverluste provozieren. Leider wurde dieses Vorhaben nicht gut umgesetzt und so kamen die Gastgeber immer wieder zu guten Chancen, welche jedoch entweder durch die Verteidiger oder unseren überragenden Keeper Chris Strauss verhindert wurden. Strauss war es auch, der die Grünen in der 1. Hz mit überragenden Paraden im Spiel gehalten hat. Das eigenen Spiel war geprägt von zu  hastigen Abschlüssen und langen Bällen auf den körperlich unterlegenden Trumm.
So ging man mit einem dankbaren 0:0 in die Halbzeit.
Coach Dzedzig wechselte 2 mal, es kam Blaser für Schmidt, Lonnes wechselte auf die 6 neben Gockel und Wegmann für Beyer. So versprach man sich mehr offensiv drang.
Gesagt getan, nach einem Ballgewinn wurde Hadziric über links geschickt und überlegte kurz, bevor er das Spielgerät einfach ins Tor schoß (57 min.). Die Gastgeber wiederrum versuchten nun immer wieder mit langen Bällen Ihre Stürmer zu erreichen, dies wurde jedoch durch Sauer oder Goetz und in letzter Instanz durch Strauss unterbunden. Nach weiteren guten Angriffen stand Hadziric 2 mal allein gegen den Torhüter, doch dieses mal konnte dieser die Oberhand behalten.
Die TSG startete weiter gute Angriffe über den agilen Wegmann und Peter. Schließlich kam ein Ball recht raus zu Benz, welcher in den 16er eindrang, sich den Ball noch auf rechts legte und anschließend einfach ins Tor schoss. Die restlichen Minuten spielten die Mannen um Captain Gockel sauber runter und so stand ein 2:0 Auswärtssieg auf dem Konto.
Festzuhalten bleibt ist, dass man egal gegen welchen Gegner es geht, immer voll reinhängen muss. Dann allerdings, ist jeder Gegner zu schlagen.
Hala TSG
(MG)