F1 gewinnt Test gegen Bodenheim

jugend-2Es dauerte ein paar Momente bis sich unsere Jungs an den schnellen Ball gewöhnten. Wie vorher vom Trainerteam vorgegeben, wurde Bodenheim direkt unter Druck gesetzt, der ballführende Spieler ständig attackiert und somit zu Fehlern gezwungen. Der 2:0 Zwischenstand nach dem ersten Drittel mehr als verdient.

Im zweiten Drittel war die TSG dann voll im Spiel und überrannte Bodenheim förmlich, das den schnellen Spielzügen nichts entgegenzusetzen hatte. In dieser Phase funktionierte sehr viel von dem, was das Team spielen kann. So stand es nach 40 Minuten bereits 8:0.

Irgendwie konnte man den Spielern ansehen, dass Sie es nun unbedingt zweistellig machen wollten. Dies gelang relativ schnell. Und obwohl das Trainerteam davor gewarnt hatte, nicht die Ordnung aufzugeben, schienen die TSG-Kicker mit dem 10:0 zufrieden und stellten das Spiel etwas ein. Viel zu oft wurde nun die Abwehr allein gelassen und Bodenheim zu Chancen eingeladen. Endstand 10:3.

Bis zum 10:0 ein sehr starker Auftritt unserer Jungs, die den Gegner über 50 Minuten voll im Griff hatten. Ein guter Test vor dem nächsten am kommenden Samstag gegen die Zornheimer E3.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Alexander Beer, Paul Baumeister, Philipp Japke, Noah Sperling, Sven Scülfort, Luca Hofmann

Tore/Assists: Noah Sperling (4/1), Luca Hofmann (4/0), Alexander Beer (1/1), Paul Baumeister (1/1), Paul Wrobel (0/1)