Erkämpfter Sieg zum Saisonauftakt

Die 3. Mannschaft der TSG Bretzenheim ist vor heimischer Kulisse mit einem 3:1 Sieg gegen den TV 1817 Mainz in die neue Saison gestartet.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Bretzenheimern, die sich besonders durch lange Bälle gute Chancen herausspielen konnten und oft gefährlich vors Tor kamen.
Nach einer solchen Chance gab es schließlich einen Handelfmeter für
Bretzenheim, der in der 14. Minute von Eroll Asani zur 1:0 Führung ins rechte Eck verwandelt wurde.
Danach verlor die TSG allerdings die Spielkontrolle, wodurch TV 1817 besser ins Spiel kam. Nach mehreren guten Chancen der Gäste, darunter ein Pfostentreffer, sowie ein sehenswerter Volleyschuss, konnte Bretzenheim die Führung, auch dank Hilfe von Torwart Alexander Merz, in die Halbzeitpause retten.
Doch auch die 2. Halbzeit begann erstmal mit einem Rückschlag für die TSG, und so gelang David Cambeis nach einem Eckball der Ausgleich für 1817 in der 49. Minute.
Im weiteren Verlauf wurde die Stimmung durch viele Fouls und Karten
aufgebrachter. Beide Teams spielten nun auf das nächste Tor, doch schließlich gelang es Lorin Armbruster in der 59. Minute, einen abgefälschten Torschuss aus knapp 20 Metern im Sechzehner zu ergattern, und zum befreienden 2:1 einzuschieben.
Die TSG war nun wieder sicherer im Spiel und kontrollierte den Gegner bis in die Schlussphase. Den entscheidenden Siegtreffer zum 3:1 erzielte Jens
Köhler per Freistoß, nachdem der gegnerische Torwart ein langes Zuspiel
außerhalb des 16-Meterraumes mit der Hand klärte und dafür rot sah. Kurz
darauf war Schluss und die 3. Mannschaft der TSG Bretzenheim hat sich in
Ihrem 1. Pflichtspiel der B-Klasse Ost 1, nach hitzigen 90 Minuten, die ersten
3 Punkte der Saison erkämpft.
Nun heißt es weiter nach vorne schauen und direkt am kommenden
Wochenende die nächsten Punkte einzufahren, um sich in der oberen Tabelle zu etablieren. (TL)