E1 nimmt drei Punkte aus Finthen mit

Nach dem 8:2-Pokalsieg am vergangenen Mittwoch in Heidesheim, stand am gestrigen Samstag das nächste von drei Auswärtsspielen in Folge an. In der Meisterschaftsrunde reiste die E1 zu Fontana Finthen, die lediglich ihr erstes Spiel gewinnen konnte und danach drei Niederlagen einstecken musste. Die Vorzeichen waren also gut und unsere Jungs wollten unbedingt den nächsten Dreier einfahren.

Im Vergleich zum Pokalspiel am Mittwoch schien der Finther E-Jugendplatz gut und gerne dreimal so groß, was viel Räume bot. Es entwickelte sich von Anfang an eine einseitige Partie mit vielen Chancen auf Bretzenheimer Seite. Lediglich die Cleverness und letzte Konzentration im Abschluss fehlte. So dauerte einige Minuten bis das erste Tor fiel. Nach Vorarbeit von Noah Sperling traf Luca Hofmann zum 0:1 (10.), der sich postwendend bedankte und Noah Sperling das 0:2 vorlegte (12.). Die Unordnung in der Finther Hintermannschaft nutzte Toni Parlov nur eine Minute später, als er den Pass von Luca Hofmann zum 0:3 einschob (13.). Bis zu Pause rannte die TSG ununterbrochen das Finther Tor an und vergaben meist knapp. Paul Baumeisters 0:4 (21.) resultierte aus einer feinen Soloeinlage und sorgte für den Pausenstand.

Kaum Grund etwas zu ändern in Halbzeit zwei. Finthen kam in den ersten 25 Minuten nur vereinzelnd durch Konter in die Nähe des Bretzenheimer Tors, stand aber sonst tief in der eigenen Hälfte.

Nach Wiederanpfiff nahm sich Noah Sperling ein Herz und schoss den Ball unhaltbar zum 0:5 (26.) ein. In der Folgezeit vergaben unsere Jungs eine Vielzahl guter Möglichkeiten und trafen u.a. dreimal Aluminium. Der angeschlagene Anton Lowack eröffnete mit seinem 0:6 (43.) die finale Angriffswelle. Kurz darauf spielte Luca Hofmann Noah Sperling frei, der zum 0:7 (44.) traf. Nun setzten sich die beiden defensiven Außenspieler in Szene. Paul Wrobel ersprintete einen flachen Ball auf die Grundlinie und flankte den Ball hoch auf den heranstürmenden Karl Becker. Dessen Volleyschuss donnerte sehenswert zum 0:8 (48.) ins Netzt. Eine Minute später verlud Luca Hofmann zwei Finther Abwehrspieler und schloss überlegt zum 0:9 (49.) ab. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang es unseren Jungs sogar noch einen drauf zu setzten. Ein klasse Pass von Luca Hofmann schob Noah Sperling trocken zum 0:10 (50.) ein.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Paul Wrobel, Karl Becker, Philipp Japke, Noah Sperling, Paul Baumeister, Anton Lowack, Luca Hofmann, Alex Beer, Toni Parlov

Tore/Assits: Luca Hofmann (2/4), Noah Sperling (4/1), Paul Baumeister (1/1), Anton Lowack (1/1), Karl Becker (1/0), Toni Parlov (1/0), Paul Wrobel (0/1)