E1 mit Höhen und Tiefen

Das Team, das im Dezember das Qualiturnier in Budenheim gewann, während ein zweites beim Hallencup von Hassia Bingen antrat, sollte am gestrigen Sonntag beim Futsal-Kreispokalturnier in Heidesheim die Möglichkeit bekommen das Finale zu spielen. Unter der Regie des Trainerduos Scülfort/Weis ging es bereits um neun Uhr los.

Zwei Siege, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 8:7 Toren klingt sehr ausgeglichen und beschreibt die Leistung und die Spielverläufe ganz gut. Unsere Jungs waren in keinem Spiel wirklich viel besser oder schlechter als die Gegner – alle Ergebnisse waren folglich sehr knapp.

Mit zwei Unentschieden gegen das offensiv stärkste Team des FV Budenheim (0:0) sowie gegen die robuste E1 des FSV Nieder-Olm (1:1) bedeutete bereits zu Beginn eine schwere Ausgangslage im Rennen um die vorderen Plätze. Beim Spiel gegen den SV Klein-Winternheim schien der Knoten nach der 2:0-Führung geplatzt bis der Gegner mit drei schnellen Toren antwortete. Der Ausgleich und der Siegtreffer zum 4:3 fielen mit dem Schlusspfiff. Im schwächsten Spiel des Tages unterlag man Fontana Finthen unnötig mit 0:1 und verbaute sich eine vordere Platzierung. Gegen die E2 aus Nieder-Olm holten unsere Jungs beim 2:0-Sieg den zweiten Dreier. Im letzten Spiel traf man im vereinsinternen Duell auf die E2, die an diesem Tag das stabilste Team stellte und auch gegen uns mit 2:1 die Oberhand behielt.

Wenn es leicht fällt einem anderen Team zum Turniersieg zu gratulieren, dann einem aus dem eigenen Verein. Glückwunsch an die E2!

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Lasse Weis, Karl Becker, Sven Scülfort, Ricardo Parlov, Toni Parlov, Lasse Weis, Ben Thümler, Anton Lowack

Tore/Assists: Ben Thümler (3/2), Ricardo Parlov (3/0), Anton Lowack (1/1), Alex Beer (1/0), Jan Tüttenberg (1/0), Toni Parlov (0/1)