Dritte Mannschaft mit Alu-Pech

Bretzenheim kam nicht gut in die Partie. Lörzweiler verteidigte kompakt und versuchte mit einem gut organisiertem Mittelfeldpressing Fehler im Spielaufbau der TSG zu provozieren. Das gelang den Gästen zunächst weitestgehend gut. Zum Glück der Heimelf spielte Lörzweiler seine Angriffe nicht konsequent zu Ende. Die Dritte arbeitete sich mehr und mehr in die Partie und kam nach rund 20 Minuten zu seiner ersten guten Möglichkeit. Einen Eckball von Weiland setzte Gockel auf Höhe des ersten Pfostens an die Unterlatte, von der der Ball zurück ins Feld sprang. Kurz darauf hatte die TSG erneut Pech mit dem Aluminium. Ein strammer Schuss von Hagedorn aus zentraler Position sprang vom linken Innenpfosten zurück ins Feld.

In der 40. Minute ging die Dritte in Führung. Nach einer Standardsituation von Bretzenheim wurde der abgewehrte Ball über die rechte Seite auf den startenden Weiland in den Strafraum gespielt. Den Querpass konnte Armbruster im Tor unterbringen.

Zum Unglück der Heimelf kam Lörzweiler noch vor der Pause zum Ausgleich. Wie auch schon beim 4:3 Auswärtssieg am Donnerstagabend in Mommenheim zeigte sich die TSG bei Standards gegen sich nicht ganz sattelfest. Ein Freistoß aus dem halbrechten Feld wurde auf Höhe des Sechzehners verlängert und fiel dem Lörzweiler Stürmer im Strafraum vor die Füße und er schob ein.

In der zweiten Halbzeit spielte Bretzenheim besser. Man schaffte es das Spiel mehr in die Hälfte von Lörzweiler zu verlagern und stand besser in der Verteidigung. Die erste Duftmarke setze Weiland, der nach einem schönen Schnittstellenpass von Rasekhi den Torwart aussteigen ließ. Leider geriet er dabei aus dem Tritt und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

Das nächste Alu-Pech hatte die TSG in der 74. Minute. Armbruster wurde im Strafraum sehr schön freigespielt. Der Abschluss sprang vom linken Innenpfosten zurück ins Feld. Beim direkt anschließenden langen Schlag des Torhüters stimmte die Tiefenstaffelung in der Bretzenheimer Verteidigung nicht, sodass die Nummer 9 von Lörzweiler alleine auf Dauber zulief. Natürlich ließ er sich nicht zwei Mal bitten. War man nur weniger Zentimeter von der 2:1 Führung entfernt, lag man plötzlich 1:2 hinten.

Die TSG zeigte jedoch wie auch am Donnerstag eine gute Moral und kam in der 79. Minuten zum Ausgleich. Beim Abschluss von Armbruster war mal wieder die Latte im Weg. Dieses Mal stand jedoch Utz für den Abpraller goldrichtig und beförderte den Ball mit dem Kopf ins Tor.

Es blieb beim 2:2. Bretzenheim blieb unter seinen Möglichkeiten und muss sich mit einem Punkt zufrieden geben. Immerhin ist man weiterhin ungeschlagen.

Für die Dritte geht es am nächsten Sonntag in Nierstein weiter.

Sorry, the comment form is closed at this time.