Dritte eröffnet gegen VFB Bodenheim II

Mit einem sehr dünn besetzen Kader empfing die TSG III die zweite Mannschaft des VFB Bodenheim in ihrem ersten Heimspiel. Durch viele Urlauber und Verletzungen war der Kader sehr dünn besetzt. Die Spielertrainer Benedikt Geiben und Jens Glöckner fanden dennoch eine Aufstellung, mit der man gegen den Favoriten aus Bodenheim entgegenhalten wollte.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, wobei man durch die erste Chance der Gäste direkt in Rückstand geriet. Auch danach überließ man den Gästen den Spielaufbau, sodass die TSG sich auf das Kontern und Abwarten von Fehlern des Gegners konzentrieren konnte. Durch das gute Stellungsspiel und der Aggressivität bekam die Abwehr von Bodenheim das ein um andere Mal Probleme und somit die TSG ebenfalls zu guten Möglichkeiten.

Der Ausgleich fiel dann direkt vor der Pause, welches durch ein starkes Zweikampfverhalten und einem gut ausgespielten Konter in einem Elfmeter für die TSG endete. Tobias Lonnes verwandelte diesen Mustergültig links im oberen Eck.

Während der Pause appellierten die Spielertrainer, dass dieses unentschieden durch eine gezielte Mannschaftsleistung erreicht wurde und man jetzt genau da weiter machen müsste.

In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften gute Chancen, um in Führung zu gehen, doch die beiden Keeper der Mannschaften spielten gut mit und hielten mit tollen Paraden ihre Mannschaften im Spiel. Gegen Ende ließ sich die TSG weiter nach hinten drängen, da die Kräfte langsam zu schwinden zu schienen. Dennoch warf sich jeder TSG Spieler in die Zweikämpfe und kämpfte leidenschaftlich um das 1:1 zu halten.

Am Ende schafften es die Gäste aus Bodenheim nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen wodurch das Spiel mit 1:1 unentschieden endete. Nicht unverdient durften sich die Männer aus Bretzenheim am Ende über diesen Punkt freuen und somit sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnen.

Kommende Woche hat die dritte aus Bretzenheim spielfrei und der nächste Gegner am 01.09.22 heißt TSV Mommenheim II.

Sorry, the comment form is closed at this time.