Die A-Jugend müht sich zu Sieg in der ersten Pokalrunde

Auch wenn das Ergebnis mit 6:2 am Ende deutlich aussah, hatte die U19 doch lange Zeit Probleme im ersten Pflichtspiel der neuen Saison.

In der ersten Runde des IKK-Südwestpokals auf heimischer BSA traf Ben Zähme zwar bereits nach 5 Minuten zum 1:0, im Anschluss verpasste man es allerdings nachzulegen, sodass der Gast aus Weinsheim nach 32 Minuten mit ihrer ersten Chance des Spiels den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Obwohl die TSG das Spiel anschließend weiter dominierte und zu mehreren guten Chancen kam, ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Als dann die Gäste nach 8 Minuten in der zweiten Halbzeit auch noch den Führungstreffer erzielten und den Spielverlauf somit endgültig auf den Kopf stellten, war der Schock Fans wie Spielern ins Gesicht geschrieben.

Glücklicherweise jedoch konnte Navid Gharahgozlou in der 67. Minute nach starker Vorarbeit des aufgerückten Innenverteidigers Konstantin Ziegler den längst überfälligen Ausgleich erzielen. Im Anschluss war den Weinsheimern das ständige Hinterherlaufen anzumerken und sie hatten konditionell immer größere Probleme.

Trotzdem dauerte es bis zur 79. Minute bis Navid Khazaie endlich die Führung per Abstauber erzielte, voraus gegangen war ein guter Distanzschuss von Ben Zähme.

Drei weitere Tore in nur 7 Minuten (83., Lukas Hellbach, 88., Navid Gharahgozlou, 90., Batuhan Kont) führten am Ende zu einem deutlichen 6:2 Sieg, nach dem es lange nicht aussah.

Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am Montag, den 4. September um 19 Uhr , dann empfängt man zum Landesliga-Auftakt die FJFV Wiesbach.

(DK)