Der Wirtschaftsausschuss stellt sich vor

Hallo 46er,

gerne nutzen wir hier die Gelegenheit uns vorzustellen. Wer wir eigentlich sind, was wir so tun und natürlich auch, um Werbung für uns zu machen.

WIR, das sind Martina Herrmann, Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, Hippel, oft Nervensäge und immer eine neue Idee im Kopf; Stefan Riga, 2. Vorsitzender, notwendige Bremse für Martina und Realist bei den konfusen Ideen; Dennis Mattner, Ruhepol, IT-Spezi und immer offen für alles und Erika Schmitt, treue Seele und längstes Mitglied im WA.

Wenn es um Veranstaltungen in der TSG-Halle geht, dann ist es meist ein Job für uns.
Sowohl bei öffentlichen als auch privaten Veranstaltungen oder Überlassungen an Abteilungen sorgen wir dafür, dass genügend Getränke gekühlt und vorrätig sind. Und natürlich auch dafür, dass ein Team hinter der Theke steht. Dies können wir bei der Vielzahl der Veranstaltungen nicht allein stemmen.

Deshalb gibt es eine ganz außergewöhnliche WhatsApp-Gruppe; ihr Name “Ich liebe die Theke”. Hier können wir bei rund 20 Thekenliebenden um Hilfe anfragen, wenn es um die Besetzung der Theke, der Garderobe oder auch Aufräumen oder Herrichten der TSG-Halle geht.

Unsere Hochsaison ist natürlich die Fastnacht. Dann senden, wie ihr wisst, die Abteilungen ihre Akteure hinter die Theke. Für den Wirtschaftsausschuss ist es immer wieder eine große Herausforderung: die Vorbereitungen und Einteilungen, die Planung an Getränken und die Logistik, wohin mit den Getränken.

In 2019 haben wir den Schankraum gründlich modernisiert!
Es war höchste Zeit, denn der Platz hinter der Theke war viel zu eng.
Mit ein paar lieben Helfern, den Hallenwarten und, ganz wichtig, der Geschäftsstelle, konnten wir diesen Umbau in einer guten Zeit meistern.
Was dabei heraus kam kann sich sehen lassen!

Für 2020 ist geplant, die Sektbar neu herzurichten. Die ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat es bitter nötig. Jetzt ist ein hervorragender Zeitpunkt gekommen, denn in unserem Jubiläumsjahr 2021 sind einige zusätzliche Veranstaltungen

geplant.

Wer jetzt vielleicht Lust bekommen hat, mit uns aktiv für gute Partys zu sorgen und sich im Hintergrund gerne für die Mitglieder und Freunde der TSG engagieren möchte, bitte nur keine falsche Scheu! Meldet Euch!

per Mail an ich.liebe.die.Theke@gmail.com oder telefonisch bei der Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf Euch!

Zum Abschluss möchte ich mich bei unseren Fußballern bedanken, dass sie uns hier eine Plattform zur Verfügung gestellt haben, um uns vorzustellen.

Wir wünschen Euch viele erfolgreiche Saisonabschlüsse und großartige Momente auf und neben dem Platz!

Martina Herrmann (WA-Vorsitzende, TSG 1846 Mz.- Bretzenheim)

Da stehts einer von uns aus dem WA bei allen Sitzungen als erster da ist und am Ende abschließt, sind wir sehr dankbar, dass uns ehemalige Mitglieder des WA unterstützen. Ohne sie wäre das nicht zu schaffen!
Wer auf jeden Fall immer da ist, bei jeder Sitzung, das ist unsere Erika.
Auf sie ist Verlass, nicht nur wenn es um die Versorgung der Thekenmannschaft geht, auch sorgt sie für die reibungslose Abwicklung an der Garderobe.