C1: Last Minute Sieg in Guntersblum 0-1 (0-0)

Aufgrund von einigen Kranken und eines Schulfestes der IGS mussten wir extrem ersatzgeschwächt zu diesem Auswärtsspiel antreten. Lediglich 11 C1-Spieler standen zur Verfügung. Ergänzt wurden wir freundschaftlicherweise durch Ilhan und Moritz Steiner aus der C2.

Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Im Laufe der ersten Hälfte kamen wir zu vielen ordentlichen Möglichkeiten. Leider fehlte uns im Angriffsdrittel die nötige Konsequenz und Durchschlagskraft und somit blieben wir ohne den nötigen Erfolg. Also ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Das Trainerteam war aber mit dem Auftritt unserer Jungs zufrieden und mahnte an, weiter geduldig und mutig nach vorne zu spielen. So sollte sich schon noch der verdiente Erfolg einfahren lassen. Wir spielten weiter mit flüssigen Kombinationen nach vorne und erarbeiteten uns weitere gute Chancen, ohne diese jedoch zu nutzen.

Das wäre fast bestraft worden. Ein Fehler im Spielaufbau wurde so zur größten Möglichkeit für die Gastgeber. Doch der ansonsten wenig beschäftigte Keeper Jonas entschärfte diese Gelegenheit mit einer starken Parade. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde unsere Mühe und Geduld dann aber doch noch belohnt. Nach einem Freistoß von Moritz Steiner setzte sich Lenny in der Mitte beim Kopfball durch und netzte so zum absolut verdienten 1-0 Auswärtssieg ein.

So belohnten wir uns für die spielerisch und kämpferisch sehr gute Leistung. Gut gemacht, Jungs!

Mit 2 Siegen aus 3 Spielen stehen wir somit ziemlich ordentlich da.  Am kommenden Wochenende erwarten wir die 2. Mannschaft von Wormatia Worms. Anstoß ist am Samstag um 15.00 Uhr zu Hause. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns.

OH