C1 festigt Tabellenführung

Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase großen Respekt voreinander und agierten dementsprechend vorsichtig. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die starken Weisenauer in der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht ohne allerdings die konzentriert und kampfstarke agierende Defensive um Torhüter Marius Boerger ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Nach der Pause änderte sich der Spielverlauf, indem die Jungs von Trainer Julian Weinand immer sicherer agierten und dem Gegner noch mehr spielerisch Paroli boten konnten. Die zahlreich auf der BSA erschienenen Zuschauer sahen nun ein hochklassiges Spiel auf Messers Schneide mit rassigen Szenen in beide Richtungen. In der 58. Minute dann die spielentscheidende Szene. Dennis Müller schlug einen präzisen Ball auf den durchstartenden Jacob Roden, der im Strafraum den sich freilaufenden Tristan Gehrke bediente. Dieser konnte den Ball aus halbrechter Position aus 15 Metern mit einem perfekt getimten Heber über den Torwart der Weisenauer in das lanke Eck zur vielumjubelten 1:0 Führung lupfen. Danach dominierten die Jungs immer mehr das Spiel und zeigten eine rasante Schlussphase mit vielen Offensivaktionen. Eine davon nutze Noel Eichinger kurz vor Schluss nach feiner Einzelleistung zum 2:0 Endstand. Nach der bislang besten Saisonleistung gegen einen während der gesamten Spielzeit sehr starken Gegner belohnten sich die Bretzenheimer mit der Verteidigung der Tabellenführung.
Aufstellung: Marius Boerger, Torsten Lonnes, Jari Vollmer (ab 45.Min. Jacob Roden), Moritz Wrana, Benedikt Dobras, Dennis Müller, Benedikt Popp (ab 45.Min. Tobias Boerger), Noel Eichinger, Tristan Gehrke, Jan Hener (ab 50.Min. Constantin Bannwart), Fabian Hopsch (ab 60.Min. Ata Tarhan)
2015-10-03_C1-Weisenau_1