Bretzenheim geht bei Willy Wacker baden

Am Sonntag den 1. März wurde die TSG zum Auswärtsspiel in Hechtsheim gebeten. Die 3. Mannschaft musste sich letztendlich mit einem ernüchternden 3:1 gegen den letzten der Liga geschlagen geben.

Bereits nach 9 Minuten erzielte Dominik Kratz nach einem abgefangenen Ball die Führung für die Heimmannschaft. In der 20. Minute ergab sich dann die größte Möglichkeit für die TSG. Jonas Utz, der frei vor dem Tor des Gegners zu Fall gebracht wurde holte einen vielversprechenden Freistoß heraus, der wundersamerweise nicht mit einer Karte geahndet wurde. Diesen setzte Jakob Hägele nur knapp neben das Tor.

In der 29. Minute dann eine sehr ähnliche Gelegenheit für die Hausherren. Jonas Ringel verwandelte einen Freistoß aus etwa 17 Metern hart im Torwarteck. Die TSGschaffte allerdings noch den Anschlusstreffer vor der Pause. In der 35. Minute wurde Lorin Armbruster durch einen langen Pass von Max Bonn rechts im Strafraum angespielt. Diesen legte er quer auf Eroll Asani, der diesen nur noch einschieben musste.

In der Halbzeit nahm Trainer Daniel Laube einen Wechsel vor. Musli Shabani ging und für ihn kam Simon Gockel. Die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Lediglich die Tore blieben aus. Häufige Fehlpässe und unsaubere Techniken führten zu vielen Aktionen im Mittelfeld, was dem neutralen Zuschauer wohl eher weniger gefiel.

Kurz vor Ende der Partie dann noch das 3:1. Nach einem Konter der Heimmannschaft köpfte Kay Klein den Ball aus etwa 11 Metern über die Linie, was dann die Entscheidung brachte.

Nach einer empfindlichen Niederlage muss die 3. Mannschaft der TSG wieder zu ihrer Leistung der Hinrunde finden. Am kommenden Sonntag geht es gegen den FC Lörzweiler, der mit einem Sieg im Rücken nach Bretzenheim kommen wird. Dort muss die Mannschaft wieder zeigen warum sie die Hinrunde so erfolgreich gestaltet hat.
MB