B1 weiter auf Erfolgsspur

Die Jungs um das Trainergespann Christian Wölfelschneider, Marcus Nungesser und Simon Höss konnten nahtlos an die gute Leistung des ersten Punktspieles anknüpfen und gegen durchaus spielerisch starke Ingelheimer im Endeffekt klar mit 6:0 gewinnen. Auch ohne den verletzten Kapitän Marco Rothenburger, den grippegeschwächten Ben Zähme, dem nicht zur Verfügung stehenden Eroll Asani sowie denen in der B2 aushelfenden Dennis Müller und Niklas Kretschmer gab es aus einer sicheren Abwehr heraus viele gute Angriffsaktionen zu bestaunen. Noel Eichinger in der 14. Minute mit einem Flachschuß in das rechte Toreck eröffnete den Torreigen, den Konstantin Ziegler in der 22. Minute nach einem gutem Freistoss von Navid Gharahgozlou per Abstauber und Batuhan Kont nach prima Vorarbeit von Cihan Coban zur 3:0 Halbzeitführung ausbauten. Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen von Lukas Helbach, der einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte, zweimal per Kopf nach Eckball von Navid Gharahgozlou und Noel Eichinger sowie einmal nach Einzelaktion. Getrübt wurde der 6:0 Erfolg von der gelb-roten Karte für Navid Gharahgozlou, der nach Meinung des ansonsten tadellos agierenden Schiedsrichters Dimitris Sakavaras sich zu vehement gegen eine Schiedsrichterentscheidung beklagte. Das nächste Punktspiel der B1 findet nun am Sonntag dem 18.09 um 17:30 bei 1817 Mainz an der Pariser Strasse statt.

Aufstellung: Tim Heberer, Jan Schlegl, Noel Eichinger, Sebastian Rohrbacher (ab 41. Min. Jari Vollmer), Konstantin Ziegler, David Kulessa (ab 60. Min. Felix Vollmer), Batuhan Kont, Cihan Coban (ab 41. Min. Justus Janz), Lukas Helbach, Navid Gharahgozlou, Fabian Hopsch (ab 60. Min. Cihan Coban)