B1 verliert Pokalspiel

Die Mannschaft von Gau-Odernheim besiegte letztendlich verdient unsere B1 in der 2. Runde des Verbandspokales mit 4:1. Den Ehrentreffer erzielte Jacob Roden.

In den ersten Minuten des insgesamt hochinteressanten Spieles tasteten sich beide Mannschaften ab. Die Bretzenheimer Jungs zeigten vor dem Favoriten aus Gau-Odernheim zwar erst Mal Respekt, legten diesen allerdings mit zunehmender Spieldauer immer mehr ab. Der Gegner wurde vermehrt sehr gut im Verlaufe der ersten Halbzeit bereits bei deren Spielaufbau angelaufen und gestört so dass Bretzenheim immer mehr ins Spiel kam. In der 27. Minute schaffte es jedoch Gau-Odernheim durch einen direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld in Führung zu gehen. Insbesondere bei Standards war Gau-Odernheim während des gesamten Spielverlaufes immer gefährlich. Bretzenheim zeigte sich aber keineswegs nach dem Rückstand geschockt, sondern spielte sehr couragiert weiter. Belohnt wurden Sie durch den Ausgleichstreffer von Jacob Roden in der 36. Minute nach prima Vorarbeit von Niklas Selenka. Nach der Pause erhöhte jedoch Gau-Odernheim die Schlagzahl und zeigte vermehrt ihre spielerische Klasse. Es wurde immer schwieriger für Bretzenheim im Spiel zu bleiben, die Gegentreffer 2 und 3 in der 50. und 54. Minute waren die logische Konsequenz. Phasenweise wurde nun der Unterschied zwischen einem Verbandsligaspitzenteam und dem Bretzenheimer Aufsteiger deutlich. In der 69. Minute schoss Gau-Odernheim den 4:1 Endstand nach feiner Einzelleistung. Trotzdem zeigten die Jungs um das Trainerteam Oliver Mock und Marius Maas weiterhin eine kämpferische Topleistung und konnten somit mit erhobenen Hauptes trotz der 4:1 Niederlage den Platz verlassen.

Diese Pokalschlappe ist gegen das Spitzenteam aus Gau-Odernheim wahrlich kein Beinbruch, viele positive Aktionen speziell in der ersten Halbzeit zeigten das Potential der Bretzenheimer Jungs auf.

Schon am Samstag im zweiten Ligaspiel gegen den FSV Offenbach können dann hoffentlich die ersten Ligapunkte eingefahren werden. Anpfiff auf der BSA ist 16:00 Uhr.

Aufstellung: Marius Boerger, Benedikt Dobras, Navid Rasekhi (ab 70. Min Jan Hener), Jacob Rimoldi, Dennis Müller (ab 26. Min. Aiman Abdelaali), Fabian Hopsch (ab 62. Min. Gerald Becker), Gerald Becker (ab 26. Min. Niklas Selenka), Jacob Roden (ab 41. Min. Dennis Müller), Constantin Bannwart (ab 58. Min. Jacob Roden), Torsten Lonnes, Jan Hener (ab 58. Min. Nicolas Linero)