B1 verliert ihr erstes Verbandsligaspiel

Mit einer 3:1 Niederlage kehrte die B1 aus Ingelheim zurück und verpatzte somit den Start in die Verbandsligasaison. Den einzigen Treffer erzielte Aiman Abdelaali.

Auf dem Ingelheimer Stadionrasen vor der großen Kulisse von ca. 200 Zuschauern tasteten sich beide Mannschaften in den ersten Minuten des Spieles ab. Je länger das Spiel allerdings dauerte, desto mehr bekamen die Bretzenheimer das Spiel und den Gegner in den Griff. Es ergaben sich somit mit zunehmender Spielzeit etliche Torchancen als Folge der nun vorhandenen spielerischen Überlegenheit. Ein 4:0 oder 5:0 zur Halbzeit hätte den Spielverlauf korrekt wiedergegeben, doch gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeitpause. So kam es wie es wohl kommen musste. Eine der wenigen gefährlichen Szenen vor dem Tor des sicheren Jonathan Morath konnte Ingelheim kurz nach der Halbzeitpause zur 1:0 Führung nutzen. Trotz dieses Rückstandes gab das Team jedoch weiter Gas und viele weitere Torchancen wurden nach wie vor herausgespielt. Eine davon konnte Aiman Abdelaali nach Zuspiel des nun im Spiel befindlichen Niklas Selenka nutzen und zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Leider hatten die Ingelheimer nach der ein oder anderen Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft das Glück nun auf ihrer Seite und landeten den “Lucky Punch” mit dem letztendlich sehr glücklichem 3:1 Sieg für Ingelheim.

Bereits am Dienstag kann sich die Mannschaft allerdings rehabilitieren beim Verbandsligapokalspiel gegen Gau-Odernheim. Anpfiff auf der BSA ist 19:00 Uhr.

Aufstellung: Jonathan Morath, Benedikt Dobras (ab 71. Min. Arian Sizani), Jacob Rimoldi, Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Fabian Hopsch (ab 50. Min. Niklas Selenka), Gerald Becker (ab 50. Min. Benedikt Popp), Jacob Roden, Constantin Bannwart, Torsten Lonnes, Jan Hener