B1 verliert beim FV Speyer mit 1:4

Zur Pause war die Partie beim Stand von 3:0 für die B1-Junioren des FV Speyer bereits entschieden.
Dabei hatten unsere Jungs in den ersten 30 Minuten eine gute Vorstellung gezeigt und auch mehrfach die Chance gehabt in Führung zu gehen. Die beste vergab Kadir Aygurlu, als er bei einem Foulelfmeter am gegnerischen Schlussmann scheiterte (30.). Quasi im Gegenzug erkannte der schwache Schiedsrichter bei einem harmlosen und blitzsauberen Zweikampf ein elfmeterreifes Foul und gab Strafstoß für den FV Speyer. Die Hausherren nahmen das Geschenk gerne an und gingen mit 1:0 in Führung (31.). Unsere Jungs waren geschockt und ließen die Speyerer durch zwei vermeidbare Abwehrfehler zu weiteren Treffern kommen (33./36.). Innerhalb von nur 6 Minuten war das zuvor offene Spiel entschieden. Als kurz nach dem Wechsel das 4:0 fiel, bahnte sich ein Debakel an. Die Mannschaft zeigte trotz des frustrierenden Spielverlaufs aber Charakter, kämpfte bis zum Ende der Partie und ließ sich nicht abschlachten. Der Ehrentreffer zum 1:4 durch Bryan Boateng per Foulelfmeter war verdiente Ergebniskosmetik.

Jetzt gilt es beim Heimspiel am kommenden Samstag um 18 Uhr auf der BSA die zum sicheren Klassenerhalt notwendigen Punkte gegen den FSV Offenbach einzufahren.