B1 sorgt für Überraschung mit Sieg in Meisenheim

Von Beginn an zeigte das Team um das Trainerteam Oliver Mock und Marius Maas bei strömenden Regen das notwendige Engagement den drohenden Abstieg aus eigener Kraft noch zu entgehen. Wieder mit dem am letzten Wochenende rotgesperrten Kapitän Dennis Müller sowie Benedikt Dobras und Niklas Selenka in der Anfangsformation spielte sich die Mannschaft speziell in den ersten 30 Minuten zahlreiche Chancen heraus. Der überaus agile Jacob Roden konnte nach feinem Zuspiel von Aiman Abdelaali in der 14. Minute dann auch zur verdienten 1:0 Führung einschießen. Jacob Roden bedankte sich 4 Minuten später bei Aiman Abdelaali, nachdem er nun selbst das perfekte Zuspiel auf seinen Sturmpartner lieferte, der sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen ließ. Mehrere weitere Großchancen der Bretzenheimer durch Niklas Kretschmer und Dennis Müller fanden nicht den Weg in das Tor, so dass es nur mit einer 2:0 Führung in die Pause ging. Meisenheim fand nach der Pause nun besser in das Spiel zurück und konnte in der 46. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer ausgleichen. Dem nun immer druckvoller werdendem Spiel der starken Meisenheimer bietete das Bretzenheimer Team allerdings mit aufopferungsvollem Kampf Paroli. Und wenn die Meisenheimer einmal durch die Abwehr durchkamen, stand der wiederum herausragende Marius Boerger im Tor seinen Mann und brachte den Gegner schier zur Verzweiflung mit seinen Paraden. Glück hatte Bretzenheim allerdings Mitte der zweiten Halbzeit bei einem Zweikampf im eigenen Strafraum, den der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter nicht mit Elfmeter ahndete. Langsam konnte sich Bretzenheim dann von der Umklammerung des Gegners gegen Spielende freimachen und nach den Einwechslungen von Moritz Stoll, Gerald Becker, Jari Vollmer und Jan Hener auch wieder aktiver werden und sich selbst Chancen erarbeiten. Kurz vor Spielende war es dann Torsten Lonnes, der aus 25 Metern abzog und den Ball zum 3:1 Endstand in das linke untere Eck einschweißen konnte.

In den noch zwei ausstehenden Spielen gegen die in der Tabelle ebenfalls im unteren Drittel sich befindlichen Mannschaften aus Herxheim und Winnweiler kann das Team nun aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Nächstes und auch letzten Heimspiel der Saison finden am 26.05.2018 um 17:00 Uhr auf der BSA gegen Viktoria Herxheim statt.

Aufstellung: Marius Boerger, Benedikt Dobras, Salomon Akani, Aiman Abdelaali (ab 77. Min. Jan Hener), Dennis Müller, Niklas Kretschmer (ab 63. Min. Moritz Stoll), Niklas Selenka (ab 72. Min. Gerald Becker), Fabian Hopsch (ab 70. Min. Jari Vollmer), Jacob Roden, Nicolas Linero, Torsten Lonnes