B1 kommt sehr gut aus der Winterpause

Gegen das Spitzenteam vom FK Pirmasens zeigten die B1-Junioren beim leistungsgerechten 2:2 eine starke Vorstellung. Von Beginn an präsentierten sich die Jungs lauf- und zweikampfstark und legten mit 2 Toren durch Ivan Curic einen Blitzstart hin. Die ballsicheren Pirmasenser zeigten sich aber weitgehend unbeeindruckt und kamen Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer hatten die Gäste ihre beste Phase und drückten auf den Ausgleich. Eine der vielen, stets brandgefährlichen Standardsituationen konnten sie noch vor der Pause zum Ausgleich nutzen. Mit neuer Energie und Konzentration kamen unsere Jungs aus der Kabine. Es entwickelte sich nun ein gutes Fussballspiel auf Augenhöhe. Die leicht feldüberlegenen Gäste kamen durch die schnellen Konter unseres taktisch sehr gut eingestellten Teams immer wieder in Bedrängnis, und es gab Möglichkeiten für den Siegtreffer auf beiden Seiten. Die beste konnte der ansonsten bärenstarke Tristan Gehrke nicht nutzen als er nach schönem Solo gleich zweimal am guten gegnerischen Torwart scheiterte. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden und somit beim hochverdienten Punktgewinn für unsere Jungs.

Insgesamt eine Klasseleistung des gesamten Teams und eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Partien vor der Winterpause.