B1 gewinnt Heimspiel gegen Ludwigshafen

Mit 2:1 hat die B1 in einem kämpferisch bis an die Grenzen gehenden Spiel das Team vom Ludwigshafener SC geschlagen. Die Tore konnten hierbei Salomon Akani und Aiman Abdelaali erzielen.
Ohne die kurzfistig verletzten Jacob Roden, Konstantin Bannwart und Niklas Kretschmer, sowie dem verhinderten Jacob Rimoldi musste das Team von Oliver Mock und Marius Maas in die Begegnung gegen den Tabellenfünften Ludwigshafener SC starten. Während der gesamten Partie stand die spielerische Komponente im Hintergrund, gefragt waren gegen Ludwigshafen nur ein Kämpferisches dagegenhalten. Und das machten alle 15 eingesetzten Spieler mit Bravour. Zwar ging man in der 12. Minute unglücklich mit 0:1 ins Hintertreffen, doch mit einer tollen Moral schaffte Salomon Akani in der 22. Minute nach schönem Zuspiel von Aiman Abdelalli den verdienten Ausgleich zum 1:1. Ein Freistoss von Jan Hener führte in der 26. Minute fast zum Führungstreffer, doch landete der Ball nur an die Latte. Die spielentscheidende Szene gab es dann kurz nach der Halbzeitpause. Aiman Abdelalli konnte nur mit einem Foul durch den Ludwigshafener Keeper am Einschuss gestört werden, so dass dem ausgezeichnet pfeifenden Schiedsrichter Lukas Nofts nur der Pfiff auf dem Elfmeterpunkt übrig blieb. Aiman Abdelaali übernahm dann selbst die Verantwortung und vollendete den Strafstoss zum 2:1 Führungstreffer. In der verbleibenden Spielzeit hatte Ludwigshafen zwar mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich, doch gelang dem ungemein kompakt stehendem Bretzenheimer Team die Angriffe von Ludwigshafen immer wieder zu entschärfen. Entweder war der Mittelfeldstratege Jan Hener den Gegenspielern immer einen Schritt voraus, oder der immens fleißige Kapitän Dennis Müller machte im Mittelfeld dem Gegner das Leben schwer oder die immer richtig stehende Innenverteidigung mit Navid Rasekhi und Torsten Lonnes konnte die Angriffe des Gegners wiederholt entschärfen. Somit gelang dem Team am Ende ein ungemein wichtiger und im Endeffekt auch verdienter Sieg, mit dem das Team nun sich ein wenig Luft aus der Abstiegszone verschaffen konnte. Nächste Woche in Hargesheim könnte die Mannschaft nun gegen den in der Tabelle punktgleichen Gegner nachlegen, und sich eventuell bei einem Sieg sogar im Mittelfeld der Verbandsliga  festsetzen.
Aufstellung: Marius Boerger, Jari Vollmer (ab 63. Min. Benedikt Dobras), Navid Rasekhi, Salomon Akani, Benedikt Popp (ab 72. Min. Nicolas Linero), Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Niklas Selenka (ab 65. Min. Fabian Hopsch), Gerald Becker (ab 70. Min. Moritz Stoll), Torsten Lonnes, Jan Hener (ab 79. Min. Benedikt Popp)