B1 gewinnt das 5. Meisterschaftsspiel in Folge

Der Spielstart verlief dann auch recht ausgeglichen. Die Gäste erspielten sich zu Beginn Vorteile im Mittelfeld, unsere Jungs im ungewohnten Blau-Orange agierten in der Abwehr souverän und mit schnellen Vorstößen gefährlich nach vorne. Dabei zeigen die beiden Außenverteidiger Alex und Felix eine in dieser Saison noch nicht oft gesehene offensive Qualität, die im Laufe des Spiels 4-5 mal bis zur Grundlinie in den gegnerischen Strafraum führte. Leider erreichten die Flanken (noch) nicht immer die eigenen Mitspieler. Insbesondere das variable Kombinationsspiel auf der rechten Seite zusammen mit dem stark aufspielenden Henning stellte die Gästeabwehr vor große Probleme.

So musste in der 5. Spielminute ein flacher Zauberpass von Navid G., mit dem schwächeren rechten Fuß gespielt, das erste Bretzenheimer Tor einleiten. Lukas startete Richtung rechtes Strafraumeck und der herausstürmende Torwart fälschte den Schuss zur linken Strafraumseite hin ab, wo Ben keine Mühe hatte in das leere Tor einzuschießen.

In den folgenden Minuten fand auch unser Mittelfeld mit den beiden starken Sechsern Marco und Tobi immer besser ins Spiel und es war erneut ein schöner Steilpass aus dem Mittelfeld zum startenden Ben, der seinen Gegenspieler auf der halblinken Seite abschüttelte und mit einem klugen Querpass auf den mitlaufenden Lukas den herauslaufenden Torwart ausspielte. Lukas hatte keine Mühe das Zuspiel aus zentraler Strafraumposition in der 24. Spielminute ins leere Tor zum 2:0 einzuschieben.

In der Folge beherrschten die Blau-Orangen das Spielgeschehen in allen Mannschaftsteilen, wobei insbesondere die kollektive Defensivarbeit dem zahlreichen Bretzenheimer Anhang positiv auffiel. Hier halfen alle mit und aus einem Ballgewinn im Mittelkreis startete Marco mit viel Tempo und zwei präzisen Doppelpässen in Richtung Strafraum, von wo aus er das schönste Tor des Tages zum 3:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte.

Nach der Pause knüpften die TSG B1 dort an wo sie in der ersten Spielhälfte aufgehört hatte. Schnelles Spiel über die Flügel bis in des Gegners Strafraum. Die überforderte Gästeabwehr konnte in dieser Phase die Bälle nur noch unkontrolliert wegschlagen. Aus einer scharf hereingegebenen Ecke konnte Felix dann seine gute Leistung krönen, indem er aus dem Gewühl heraus den Ball aus 4 Metern ins Tor einschoss.

Nach dem 4. Treffer schaltete die TSG einen Gang zurück, es wurde durchgewechselt und Horchheim konnte zwei Minuten vor Schluss durch einen schönen Fernschuss aus ca. 20 Metern von halblinker Position den Ehrentreffer erzielen.

In der letzten Spielminute ergab sich für die Gäste nach einer umstrittenen Elfmeterentscheidung sogar die Chance auf 2:4 zu verkürzen. Unser sicherer Torwart Tim konnte den scharf geschossenen Elfmeter mit einer Klasseparade abwehren und somit blieb es beim hochverdienten 4:1 Sieg der TSG-Fußballer gegen Horchheim 2 in einer von beiden Mannschaften sehr fair geführten Partie.

Aus Bretzenheimer B1-Sicht gab es an diesem Nachmittag nur einen Wermutstropfen:

Bei Navid K. brach nach seiner Einwechslung die alte Bänderverletzung wieder auf, so dass er uns beim nächsten Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gonsenheim am nächsten Wochenende vermutliche fehlen wird. Auf diesem Weg wünschen wir Navid gute Besserung, Kopf hoch!

Ausblick:

Nach dem überzeugenden Sieg hat sich das Team in die obere Tabellenhälfte festgesetzt und steht auf Position 4. Hinter Gonsenheim, Schott und der Wormatia aus Worms.

Möchte man In der Tabelle weiter nach oben klettern, so müssen in den verbleibenden drei Spielen bis zur Winterpause die Teams der Zweitvertretungen aus Gonsenheim, Worms und Gau-Odernheim geschlagen werden. Das Trainerteam Chris, Marcus, Simon und die zahlreichen Zuschauer sind gespannt wie die Jungs die sicherlich sehr schweren Aufgaben lösen!