Auswärtssieg der B1 beim FSV Offenbach

Nass, kalt, windig, mehr als 100 Kilometer Anfahrt und nur einen Feldspieler als Ersatz dabei; die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel unserer B1-Junioren beim Tabellenachten der Verbandsliga hätte komfortabler sein können. Und dennoch kehrte das Team mit einem Dreier und guter Stimmung aus Offenbach an der Queich zurück.
Auf dem nassen und glitschigen Kunstrasen des FSV Offenbach gelang es den früh pressenden und engagiert in die Zweikämpfen gehenden Gastgebern unser Team am Anfang der Begegnung zu beeindrucken. Der TSG fiel es schwer, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, sodass es im Bretzenheimer Strafraum zu einigen brenzligen Situationen kam. Aber mit fortschreitender Spieldauer gewöhnten sich unsere Jungs an Bedingungen und Gangart und versuchten vor allem mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und die schnellen Spitzen einzusetzen, was auch einige Male gelang. Ab Mitte der ersten Hälfte sahen die mitgereisten Anhänger eine Partie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Offenbach, die aber, auch dank des an diesem Tag wieder einmal überragenden Keepers Jonathan, torlos in die Pause ging.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang unserem Team dann der Führungstreffer. Nachdem der Ball in den gegnerischen Strafraum gesegelt war und zu kurz abgewehrt wurde, stand Moritz goldrichtig und verwandelte überlegt flach und hart vom rechten Strafraumeck in die linke Torecke. Riesenjubel auf Bretzenheimer Seite und große Enttäuschiung auf der Gegenseite, denn Offenbach war als Favorit in die Begegnung gegangen und hatte sich sicher einen Sieg ausgerechnet. Der FSV verstärkte jetzt seine Angriffsbemühungen noch mehr, aber unsere Jungs stemmten sich mit aller Macht dagegen, sodass die Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch zu sehen bekamen. Unser gut eingestelltes Team lieferte eine beeindruckende kämpferische Leistung ab, die Defensive mit Elias im Zentrum stand wie eine Eins und Jonathan und der Pfosten wehrten ab, was trotzdem durchkam. Die Offenbacher Spielweise bot allerdings auch Raum für Konter und einen konnte dann Kadir kurz vor Schluss zum befreienden 2:0 verwerten. Nach Balleroberung kurz vorm eigenen Strafraum und langem Pass auf den startenden Kadir verfehlte der weit herauseilende gegnerische Torwart im Zweikampf den Ball, was unser Mittelfeldmann nutzte und den Ball aus 25 Metern eiskalt über die Abwehr ins leere Tor versenkte. Kurz darauf ertönte dann der Schlusspfiff und dank des Auswärtsdreiers kletterte unser Team auf den 10. Rang. Ein Kompliment geht an das ganze Team für die tolle Leistung.