Auftakt nach Mass

Dritte mit Auftaktsieg in Bingen-Kempten

Die TSG III ist mit einem 4:0-Sieg beim Mitaufsteiger FV Hassia Bingen-Kempten in die neue Spielzeit der B-Klasse Mainz-Bingen West gestartet.

Nach einer kurzen Abtastphase war es zunächst die Heimmannschaft, die in der 20. Minute mit einer großen Chance am stark spielenden Gästekeeper Chris Strauss scheiterte. Der direkte Gegenstoß, eingeleitet von Simon Benz mit einem schönen Pass in die Spitze, schloss Moritz Hehl mit einem Lupfer über den Torwart zum 1:0 ab. Die TSG blieb nach der Führung am Drücker und erhöhte in der 30. Minute durch Simon Benz, der nach einem mustergültigen Pass von Moritz Hehl in die Schnittstelle der Abwehr zum 2:0 abschließen konnte. Von der Heimmannschaft aus Bingen kam zu diesem Zeitpunkt des Spiels wenig, sodass die TSG noch vor der Halbzeit nachlegen konnte. Nach einem Abwehrfehler war Moritz Hehl auf und davon und bewahrte vor dem herauseilenden Torwart die Übersicht und legte den Ball auf den mitgelaufenen Benedikt Geiben quer, der in alter Torjägermarnier den Keeper zum 3:0 Pausenstand tunnelte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Nach gerade einmal 5 Minuten staubte Martin Bermuth zum 4:0 ab, nachdem der Binger Torwart einen Distanzschuss von Simon Benz nicht festhalten konnte. Danach schaltete die TSG einen Gang zurück und lies den harmlosen Gegner durch sicheres Passspiel laufen. Immer wieder spielte man sich weitere Torchancen heraus, die allerdings nicht genutzt werden konnten. So hätte der 4:0 Endstand durchaus noch höher ausfallen können.

Es bleibt festzuhalten, dass sie Mannschaft nach zuletzt durchwachsenen Testspielen den Schalter umlegen und die Vorgaben des Trainerteams sehr gut umsetzen konnte. Mit diesem positiven Gefühl geht es am kommenden Freitag, 17.08. um 19:00 Uhr bei der TSG Drais schon in das zweite Meisterschaftsspiel der Saison. Im „Kerbespiel“ in Drais gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, um die nächsten 3 Punkte einzufahren. (DS)