Aufstiegschance wahren Teil III von III

erste-mannschaft-2Zum Saisonfinale der Bezirksliga Rheinhessen empfängt die TSG 1846 Bretzenheim den SV Guntersblum. Auf diesen Spieltag hat die Elf von Trainer Timo Schmidt seit der Winterpause hingearbeitet. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung startet man mit 28 Punkten aus 18 Spielen von Platz 8 in das Fußballjahr 2015.

Was seit dem geschah ist schier unglaublich. Mit 31 Punkten aus 11 Spielen arbeitete sich das Team um Kapitän Acker Stück für Stück nach vorne, um nun vor dem letzten Spieltag auf einem geteilten zweiten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer zu stehen. Mit einem Sieg würde also mindestens ein Entscheidungsspiel um Rang zwei herausspringen.

Für den Tabellenvierzehnten aus Guntersblum geht es derweil auch noch um Alles. Mit drei Punkte Rückstand auf Platz zwölf, der den sicheren Klassenverbleib garantiert, steht der Gast mit dem Rücken zur Wand.

Anpfiff ist am Sonntag den 24.05.2015 um 15 Uhr auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage in Bretzenheim.