Auch die 1. Mannschaft spielt unentschieden

Am 4. Spieltag der diesjährigen Landesliga Saison trennten sich die 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim und der VFB Bodenheim mit einem 2:2. Die Tore für die TSG schossen Simon Höss und Leon Weiner.

Die 1. Mannschaft hat sich nach einem schwachen Spiel an einem sehr heißen Sonntagnachmittag mit dem sehr späten Ausgleich noch einen Punkt gegen die Chancentoten Gegner aus Bodenheim sichern können.

Das erste Tor der Partie viel bereits in der zweiten Spielminute, nachdem der Ball zwischen der Bretzenheimer Abwehrkette durchgesteckt wurde, stand Marius Wiechert frei vor dem Tor und schob das Spielgerät gekonnt ins Netz. Die Bretzenheimer zeigten viel zu wenig Gegenwehr und wirkten nach dem 0:1 sichtlich geschockt. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit immer wieder nach einem gleichen Schema. Bretzenheim hatte etwas mehr Ballbesitz, war aber in dem letzten Drittel zu unkreativ um sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Bodenheim dagegen wirkte vorerst effektiver, da sie mehrere Male mit einem Spieler vor dem Torwart standen, aber Sie sie fanden keinen Weg an Schlussmann Mock vorbei. So blieb es bei einem Pausenstand von 0:1 für die Gäste aus Bodenheim. Die Hitze und der Rasen ließen die Kräfte schneller schwinden als üblich und somit war Bretzenheim gezwungen zur Halbzeit bereits zwei Mal zu wechseln und eine Umstellung vorzunehmen. In der Offensive mussten frische Kräfte her.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Spiel seinen Lauf, Bretzenheim mit einem leichten Vorteil im Ballbesitz aber dennoch ohne richtige Offensivszenen. Bis dann Simon Höss in der 63. Spielminute auf 1:1 stellte. Ausgangssituation war eine Flanke von der linken Offensivseite der Bretzenheimer, welche Höss etwa zehn Meter vor dem Tor mit der Brust annahm und dann volley in das Bodenheimer Tor schoss.

Die Spielsituation der ersten Hälfte blieb nach dem Ausgleich ebenfalls bestehen und Mock musste erneute eins gegen eins Situationen parieren. In der 77. Spielminute wurde er dann durch einen Heber von Calvin Faßnacht überwunden, wo der Torhüter eine Hand zwar dran hatte ihn aber nicht abwehren konnte. In der letzten Viertelstunde ging die Partie dann nur noch in eine Richtung, denn die Bretzenheimer wollten nun unbedingt den Ausgleich. Die Folge des Offensivfußballs waren viele Standardsituationen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurden dann durch Leon Weiner in der 90. Minute am zweiten Pfosten verwertet.

Kurz nach dem Ausgleich wurde die Partie abgepfiffen. Die TSG kann sich mit dem Punkt sehr glücklich schätzen, aber die Mannschaft muss wieder an die Leistung der vorherigen Wochen anknüpfen um gegen die kommenden Gegner bestehen zu können.

Am kommenden Wochenende geht es für unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Ruchheim, wo wieder drei Punkte eingefahren werden sollen.