Aston Villa I + II

Under 11 Team Photo (2016-2017)

Der Profifußballverein aus dem im englischen Birmingham gelegenen Stadtteil Aston entsendet zwei Teams zum Mini-Liliencup, immerhin ist der Unterbau des englischen Zweitligisten der Anlass für die Entstehung des Mini-Liliencups gewesen. Aston Villa ist einer der traditionsreichsten englischen Fußballclubs und war Gründungsmitglied sowohl der 1888 ins Leben gerufenen Football League als auch der 1992 gegründeten Premier League. Dabei gewann der Club siebenmal die englische Meisterschaft, genauso oft den FA-Cup und sogar einmal den Europapokal der Landesmeister. In der Saison 2015/16 stieg der Club aus der Premier League ab. Die Nachwuchsmannschaften werden in der Aston Villa Youth Academy trainiert. Für die D-Junioren von Aston Villa ist der Trip ins Rhein-Main-Gebiet zusammen mit den älteren B-Junioren, die am Liliencup in Wiesbaden teilnehmen, seit Jahren ein Highlight und fester Bestandteil ihres Terminkalenders.