Alte Liebe gegen neues Glück

 Mit Marcus Nungesser kehrt der verlorene Sohn aus Bretzenheim ausgerechnet als Kapitän der Fortuna zurück ins heimische Gefilde. ,,In meiner Brust schlagen zwei Herzen“, so Nungesser, der in Bretzenheim noch immer liebevoll Jizzner genannt wird und im Trikot der Futsal Wölfe noch immer für die TSG Präsenz zeigt. ,,Natürlich möchte ich das Spiel gewinnen, trotzdem ist es ein sehr eigenartiges Gefühl. Hier in Bretzenheim bin ich erwachsen geworden, habe Erfolge gefeiert, Rückschläge erlitten und mich entwickelt; als Fußballer, als Jugendtrainer vor allem aber als Mensch.“

Am Sonntag rücken jedoch jegliche Emotionen, Erinnerungen und Sympathien für 90 Minuten in den Hintergrund, denn drei Punkte haben beide Teams nötig. ,,Natürlich kenne ich die Jungs aus Bretzenheim und werde Oli bestimmt den ein oder anderen Tipp geben können“, so die rechte Hand von Mombachs Trainer Oli Schmitt augenzwinkernd. Auf ausgiebige Jubelposen will Nungesser, der noch viele Freunde und Gönner in Bretzenheim besitzt verzichten ,, klar will ich die 3 Punkte, aber für mich gilt die Prämisse Respect is what it’s all about“.

Pünktlich zum Derby haben die Mombacher ihre Abwärtsspirale gestoppt und den ersten Dreier eingefahren, während die Mannen von Timo Schmitt eine bittere Derbypleite gegen Marienborn erlitten.

Die Vorzeichen für die 46er könnten besser sein, trotzdem will man sich nicht beirren lassen und die unglaubliche Heimserie fortsetzen. Mit hoher Laufbereitschaft und dem absoluten Siegeswillen wollen die Bretzenheimer den nächsten Dreier holen und somit den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößern. Vor allem Timo Ernst #ernesto wird den Jungs der TSG einheizen, lebt er doch seit über einem Jahr mit Nungesser in einer Wohngemeinschaft. ,,Natürlich werde ich die Jungs ordentlich motivieren, schließlich geht es auch um die Krone in der OLg“, so Ernesto lächelnd. Mehr Brisanz in einem Derby geht nicht, deswegen freuen wir uns auf aufregende 90 Minuten in Bretzenheim und hoffen auf mächtig Unterstützung von den Rängen.

Anpfiff ist um 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment