A1-Junioren starten stark in die Regionalliga-Saison

3:3 unentschieden hieß es am Ende eines spannenden Fußballspiels zwischen unserer neuformierten A1 und der Vertretung des FK Pirmasens. Dabei sahen die rund 100 Zuschauer auf der BSA zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte der Partie war unserem Team noch der Respekt vor der neuen Spielklasse anzumerken. Es gab den ein oder anderen Fehler im Spielaufbau und im Pass-Spiel, das Selbstvertrauen fehlte noch etwas. Die ballsicheren Gäste bestraften diese Unsicherheiten gnadenlos und gingen mit 2:0 in Führung. Nach der Pause legten unsere Jungs aber jegliche Zurückhaltung ab und zeigten eine Klasse Leistung. Nach dem schnellen Anschlusstreffer durch Tristan Gehrke (47.) zum 1:2 und dem 20m Hammer von Kadir Aygurlu (50.) zum 2:2 schien die Partie zu kippen. Jetzt liefen die Kombinationen deutlich sicherer und die Gäste waren offensichtlich beeindruckt vom giftigen, schnellen Umschaltspiel unserer Jungs. Das 3:2 durch David Watters in der 60. Spielminute war hochverdient und eine echte Überraschung lag in der Luft. Leider konnten in der Folge die guten Möglichkeiten zum 4:2 nicht genutzt werden und so konnten die Pirmasenser, die in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen den etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich erzielen.

Insgesamt aber ein toller Auftritt des Liga-Neulings, der Mut macht für die schwere Aufgabe am kommenden Samstag beim Derby gegen den TSV Schott Mainz.