5:0 Auswärtserfolg der C1 gegen Oppenheim

jugend-2Das Team startete dieses Male mit Tim Heberer im Tor, Dennis Müller, Konstantin Ziegler, Benedikt Dobras und Jari Vollmer in der Verteidigung, Marco Rothenburger und Navid Gharahgozlou im zentralem defensivem Mittelfeld, Anas Bouzid, Noel Eichinger und Ben Zähme im offensivem Mittelfeld sowie in vorderster Spitze Lukas Helbach. Auf der Bank nahmen vorerst Tobias Boerger, Moritz Wrana, Fabian Hopsch, Michel Albert und Benedikt Popp Platz.

Nach der am letzten Wochenende gegen Hassia Bingen erlittenen Totalpleite waren alle gespannt in wie weit das Team diese Niederlage verkraftet hat. Schnell war allerdings klar, das das Team wieder zu alter Leistungsstärke gefunden hat. Zwar war das Spiel in den Anfangsminuten ausgeglichen, doch mit jeder weiteren Spielminute dominierten die Bretzenheimer den Gegner mit einer klaren Struktur und Ordnung im Spielaufbau. Die ersten beiden Treffer erzielte Lukas Helbach mit einem Doppelschlag in der 24. und 26. Minute, nachdem er zweimal nach toller Vorarbeit von Ben Zähme und Marco Rothenburger in klassischer Mittelstürmermanier den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam mit Benedikt Popp eine weitere Offensivkraft ins Spiel. In der 42. Minute gelang Ben Zähme nach Traumanspiel von Marco Rothenburger der 3. Treffer. Danach resignierte das ambitionierte Team der Oppenheimer und ließ sich zu Unsportlichkeiten und überhartem Spiel hinreissen, was der konsequent leitende Referee mit zwei Platzverweisen auch bestrafte. Somit konnten die Jungs gegen ein dezimiertes Oppenheimer Team in den letzten 25 Minuten Ball und Gegner wunderbar laufen lassen, wobei die in das Spiel gekommenen Michel Albert, Moritz Wrana und Fabian Hopsch sich nahtlos einfügten. Die beiden letzten Treffer resultierten dann aus Strafstößen, die Konstantin Ziegler und Noel Eichinger kurz vor Spielende sicher verwandelten.

Mit diesem Sieg etablierte sich das Team als Tabellensiebter im Mittelfeld der Landesliga und sollte bei weiteren möglichen Punkten in den ausbleibenden 6 Punktspielen definitiv in der Lage sein den ein oder anderen Platz in der Tabelle noch gut zu machen. Dazu gehört aber einer weitere Topleistung im nächsten Heimspiel am 02.05. um 15:30 Uhr auf der BSA gegen Wormatia Worms. Wir hoffen hier wiederum auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.