4:3 Erfolg der B1 im Pokal

Bis kurz vor die französische Grenze musste das Verbandsligateam um das Trainergespann Oliver Mock und Marius Maas reisen, um das erste Pflichtspiel der neugeformten Mannschaft im Pokal zu bestreiten. In einem sehr abwechlungsreichen Spiel beider Mannschaften waren die klassenhöheren Bretzenheimer zwar jederzeit spielbestimmend, doch die Contwiger konnten die spielerischen Nachteile ausgleichen durch hohen körperlichen Aufwand. Nach dem 1:0 der Contwiger in der 11. Minute durch einen Kopfball von Dennis Brödel, hatten die Bretzenheimer durch ihren Kapitän Dennis Müller in der 17. Minute die Chance per Foulelfmeter auszugleichen, doch setzte dieser den Schuss ein wenig zu platziert an den rechten Pfosten. 60 Sekunden später machte Dennis Müller sein Mißgeschick aber wieder wett und markierte nach Flanke von Aiman Abdelaali das 1:1. Wiederum Dennis Müller konnte kurz vor der Halbzeitpause die völlig verdiente 2:1 Führung erzielen, erneut vorbereitet durch Aiman Abdelaali. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Contwiger kurz nach der Halbzeitpause geschickt ausnutzen und nach einem langgezogenen Freistoss per Kopf den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Doch die Bretzenheimer Jungs ließen sich nicht unterkriegen und spielten forsch weiter nach vorne. Nach einem verunglücktem Fallrückzieher in der 57. Minute von Aiman Abdelaali sprang der Ball glücklich zu Jacob Roden, der keine Mühe hatte zur wiederholten Führung zu treffen. Fast im Gegenzug patzte die Abwehr jedoch ein weiteres Male und der Gegner schaffte den erneuten Ausgleich. Jetzt entwickelte sich ein packender Pokalfight, indem Bretzenheim letztendlich völlig verdient in der allerletzten Minute des Spieles den Siegtreffer erzielen konnte. Niklas Selenka setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch, flankte auf Jacob Roden der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum vielumjubelten Siegtreffer einschoss.
Mit diesem 4:3 Erfolg konnte man einen gelungenen Saisonauftakt feiern, der Mut macht für das erste Verbandsligaspiel am nächsten Sonntag in Ingelheim. Anstoss hier ist 12:15 Uhr.

Aufstellung: Jonathan Morath, Benedikt Dobras (ab 83. Min. Moritz Stoll), Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Niklas Selenka, Fabian Hopsch (ab 45. Min. Jari Vollmer), Gerald Becker (ab 57. Min. Benedikt Popp), Jacob Roden, Constantin Bannwart, Torsten Lonnes, Jan Hener