3. Mannschaft verliert in Budenheim

Die 3. Mannschaft muss sich im Auswärtsspiel dem Tabellenführer FV Budenheim mit 0:2 geschlagen geben.

Am Sonntag, den 31.03.19 um 15 Uhr begegneten sich in der B – Klasse die TSG Bretzenheim und der FV Budenheim, welche als Führende der Tabelle und Heimmannschaft die Favoritenrolle übernahmen. Zu Beginn taten sie sich jedoch recht schwer, konnten nur wenig Torchancen herausspielen. In der 15. Minute gelang es ihnen dann doch über die Außen einen Ball herein zuschlagen und im Tor unterzubringen. Im Anschluss wurde dann jedoch auch die TSG aktiver, so dass das Spiel auf Augenhöhe verlief. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften jedoch keine nennenswerte Chancen. Nach der Pause kam die Heimmannschaft wieder besser ins Spiel und hatte mehrere Torchancen, die jedoch von Bretzenheims Keeper Alex Merz vereitelt, oder am Kasten vorbeisegelten. Eine Viertelstunde vor Spielende bekamen dann die Gäste ihre beste Möglichkeit, die jedoch kurz vor dem Tor geblockt wurde. Nur Minuten später machte Budenheim dann in der 80. Minute das entscheidende 2:0, was später auch der Endstand zwischen FV Budenheim und der TSG Bretzenheim war. Budenheim bleibt auf Platz 1 und die TSG, die in den nächsten Spielen wichtige Punkte sammeln muss, um sich weiterhin im Mittelfeld zu festigen.
JH