3. Mannschaft siegt bei Stadecken-Elsheim II

Die 3. Mannschaft gewinnt das Auswärtsspiel beim TSVgg Stadecken-Elsheim II mit 3:1 durch die Tore von Daniel Schönberger, Lorin Armbruster und Lucas Schubert.

Am Sonntag konnte unsere dritte Garde einen verdienten 3:1 Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung von Stadecken-Elsheim einfahren und wichtige Punkte im Abstiegsrennen sammeln. Gegen schwach aufspielende Stadecker, denen ihr Kerbe-Wochenende sichtlich in den Knochen steckte, hätte man das Ergebnis deutlich entspannter gestalten können.

Von Beginn an dominierten die Bretzenheimer im gewohnten 4-2-3-1 System den Gegner nach Belieben. Mit vielen Seitenwechseln und geduldigem Spiel nach vorne setzte man die Vorgaben von Coach Dennis Engel gut um und ließ die Stadecker viel laufen. So entstanden immens große Lücken in der Mittelfeldzentrale, allerdings fehlte, bei nahezu 80 Prozent Ballbesitz, die nötige Präzision, um sich klare Torchancen herauszuspielen. Die zwei größten Chancen ergaben sich deshalb nach ruhenden Bällen, jedoch vergaben Daniel Schönberger (12.) und Dennis Wilhelm (27.). Zehn Minuten später gelang dann die erste richtig gute Kombination aus dem Spiel heraus: knapp 30 Meter vor dem Tor kam der A-Jugendliche Lucas Schubert an den Ball, kombinierte sich mit Jan Kohlbacher und Dennis Wilhelm bis an den 16er und zog ab. Sein Schuss ging nur knapp am rechten Winkel vorbei. Somit ging es mit einem ereignisarmen 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begannen die 46er mit deutlich mehr Druck und Zug nach vorne, was nach sieben Minuten sofort belohnt wurde. Nach einer Freistoßflanke durch Claudio D‘Asco schob Daniel Schönberger aus zehn Metern souverän ein. Die Führung hielt allerdings nur neun Minuten. Nach mehreren kleinen Fouls an der Mittellinie, segelte der entsprechende Freistoß unangenehm hinter die Abwehr an den langen Pfosten und Stadeckens Innenverteidiger Seifert konnte in aller Ruhe zum Ausgleich einschieben (66.). Ein absolut unnötiges Gegentor durch die erste richtige Chance des Gegners. Allerdings ließ sich die Dritte davon nicht beirren und drehte das Tempo noch einmal auf und sorgte mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Erst traf Joker Lorin Armbruster, der nach starker Kombination von Jonas Boerner und Jan Kohlbacher am zweiten Pfosten lediglich einschieben musste (77.). Vier Minuten später stand Lucas Schubert genau richtig und verwertete Kohlbachers Schuss, den der sonst starke Keeper in die Mitte abprallen ließ (81.).

„Man of the Match“ war wieder einmal Innenverteidiger Daniel Schönberger, der in seinen letzten beiden Spielen im Dress der TSG drei Hütten machte und zurecht zum zweiten Mal in Folge in der „FuPa Elf der Woche“ steht. Mit seinem Abgang (beruflich) muss die TSG Bretzenheim III einen herben Verlust einstecken, denn er war mit seinem vorbildlichen Charakter und seiner Erfahrung eine riesen Stütze im jungen Team der Dritten. Als Fan werden wir ihn allerdings wiedersehen, mit Bier und Bratwurst in der Hand, pöbelnd an der Seitenlinie. Halt die Worscht hoch Schöni!