3. Mannschaft gewinnt in Wackernheim

Die 3. Mannschaft der TSG Bretzenheim war am vergangenen Sonntag zu Gast beim noch punktlosen TSV Wackernheim. Die Teams hatten klare Vorgaben, so war die Anfangsphase dieses Duells eher zurückhaltend.Beide Mannschaften wollten konzentriert spielen, um Fehler zu vermeiden. So dauerte es bis zur 18. Minute, als Martin Bermuth den Ball am Torwart vorbeistecken konnte und das 1:0 für die TSG erziehlte. Anschließend wurde die Partie spannender und so erhöhte Jörn Schanz in der 31. Minute nach einem abgefälschten Schuss aus gut 20 Metern zum 2:0 für Bretzenheim. Nur kurze Zeit später schoss Benedikt Geiben das 3:0 für die Gäste. Auch bei diesem Tor aus 20 Metern wurde der Ball zuvor abgefälscht, wodurch der gegnerische Torwart keine gute Figur abgab.

Durch den herausgespielten Vorsprung von 3 Toren wurde die TSG nachlässiger und auch anfälliger für Konter. Doch Schlussmann Andreas Merz sowie das Lattenkreuz retteten den 3:0 Vorsprung in die Halbzeit.

Nun galt es in der 2. Halbzeit, wieder konzentriert und kompakt zu spielen, sodass die Wackernheimer keinen Auftrieb mehr bekommen sollten. Doch in der 50. Minute verwandelte Robert Anlauf einen direkten Freistoß zum 3:1, wodurch die Partie richtig aufgeheizt wurde. So gab es in der 57. Minute doppelrot, nachdem Simon Benz seinen Gegenspieler foulte und dieser anschließend die Nerven verlor und seinen Gegenspieler attackierte. Ab diesem Zeitpunkt ging es also weiter mit 10 gegen 10, wovon die TSG mehr profitierte und das Ergebniss runter spielen konnte. In der 80. Minute verwandelte Momme Zunker einen Freistoß von Tobias Lonnes zum 4:1 Endstand. Somit kann die TSG Bretzenheim III stolze 10 Punkte nach 5 Spieltagen vorweisen und mit breiter Brust die nächsten Pflichtspiele bestreiten. (TL)