2:1 Niederlage gegen Basara

In der ersten Hälfte hatten die Gäste zu Beginn deutlich mehr vom Spiel. Die erste Chance des Spiels vollstreckte Joscha Marzi nach einer Flanke von der rechten Seite (9. Minute).  Kurz später jedoch traf dann Jacob Roden zur Freude der TSG zum 1:1 (16. Minute). Der Angreifer traf per Flachschuss aus 20 Metern Entfernung in die Maschen. Danach wirkten beide Mannschaften teilweise ideenlos und spielten sich kaum eine nennenswerte Chance heraus. Bei den Bretzenheimern vermisste man den gewohnten Siegeswillen, die Laufbereitschaft und das Annehmen der Zweikämpfe. Basara wirkte vor allem planlos im Aufbau und schlug vermehrt die Bälle nach vorne. Trotzdem hatten die Japaner mehr vom Spiel und somit ging es mit einem „glücklichen“ 1:1 in die Pause für die TSG.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften etwas drückender zu werden. In einer Druckphase von Basara verwerte, der erst kurz vorher eingewechselte, Bamba Diaw eine Flanke von Martin Dahlem zur 2:1 Führung der Gäste (63. Minute). Erst dieses Gegentor bewirkte ein Aufwachen der TSG. Von da an ließen die Bretzenheimer den Ball wie in gewohnter Manier zirkulieren und drückten auf den Ausgleich. Jedoch war dieser der TSG an diesem Tag verwehrt. Das Spiel endete folglich 2:1 für Basara, was aufgrund der enttäuschenden ersten 60 Minuten nicht unverdient ist. Bitter ist die Niederlage vor allem, da die Mannschaft wieder nicht ihre volle Leistung hat auf den Platz bringen können und somit gegen einen ebenfalls schwachen Gegner aus derselben Tabellenregion Punkte abgibt.

In den nächsten Wochen gilt es jetzt wieder gemeinsam die Kräfte zu bündeln und dann wieder die gewohnte Leistung auf den Platz zu bringen. !Hala TSG!

Sorry, the comment form is closed at this time.